Hat schon mal jemand darüber nachgedacht/ausprobiert, nach der Reinigung der Körbe und Schwämme nur die Schwämme wieder einzusetzen und die Körbe draußen zu lassen?
Könnte das negative Auswirkungen haben?
Guido
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht/ausprobiert, nach der Reinigung der Körbe und Schwämme nur die Schwämme wieder einzusetzen und die Körbe draußen zu lassen?
Könnte das negative Auswirkungen haben?
Guido
Der Korb hält den Schwamm in Position.
Die Abläufe sind ohne oder mit nicht korrekt eingesetzten Körben/Schwammhaltern nicht dicht und es kann Wasser in den Inneraum gelangen
Danke für den Reminder....
Muss die Dinger mal wieder reinigen. Schon mal nen Termin machen zum Schulter einrenken
Ich habe die Verkleidung hinten den Sitzen demontiert. Ist easy und dann wird das aus- einbauen zum Kinderspiel.
Danke für die Infos.
War ja nur ne laienhafte Idee (nach dem Motto "weniger ist mehr")
Guido
Ist ja nicht falsch.. Weniger Plastik = mehr Wasser
Heute mal die Ablauffilter gereinigt. War kaum was drin (seit 21.11.2019). Bei der Fahrerseite hatte ich dann etwas Panik - Scheisse! Wie gehört der Schwamm wieder rein. Bei der Beifahrerseite ging es wie von selbst. Man muss es wirklich einmal erfolgreich gemacht haben.
Jetzt hoffe ich, dass alles wieder dicht ist...l
In Ergänzung zum Post #50: Es gibt noch einen weiteren Ablauf, der gereinigt werden sollte:
Die Filter-Reinigung hab ich vor zwei Wochen im Zuge dieser Aktionswiederholung nach jetzt drei Jahren dann auch endlich mal geschafft. War jedoch garnicht nötig da nur Schönwetter- und Garagenwagen.
Allerdings bin ich dabei weder nach Sebastians oder einer anderen Anleitung vorgegangen, noch habe ich die Verkleidungen hinter den Sitzen demontiert. Ist mir alles viel zu aufwändig.
Denn wo ich während der o.g. Aktionswiederholung schon mal mit dem Oberkörper im Verdeckkasten hing hatte ich das gleich mit erledigt.
Vorteil: Der Zugang zu den Filtern über den Verdeckkasten ist echt easy, und man sieht was man tut.
Nachteil: Man muß schlank und gelenkig sein.