Ablauffilter aus- und einbauen (ohne Fingerbrüche)

  • Mir hat @Harkpabst das auch LIVE gezeigt. Ich war erstaunt wie einfach das ist. :thumbsup: Gruß aus dem Spessart
    Harry

    @Bloodimary, wie du siehst, machst du mir damit keine Angst. :D Bisher hat es noch jeder hinbekommen. Nur die mit schwächlich en Armen haben ein bisschen zu kämpfen. ;)


    Alles nicht ganz Ernst gemeint, aber es ist wirklich einfach, sobald man den Dreh einmal raus hat.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Ich hatte für mich eine andere Variante gefunden, damit ich mir nicht den Arm "breche".
    Windschot raus, Dach fast geschlossen, auf den Fahrersitz gekniet (Decke zum abfedern vorher drauf), mit dem rechten Arm gerade runter zum Filter auf der Beifahrerseite. Beifahrersitz dabei vorgeklappt, damit für den Kopf platz ist.

  • Ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und die 4 Plastik Pins rausgenommen um die Abdeckung hinterm Sitz zu entfernen. Ist auch kein Akt. Aber ich hab’s zum ersten Mal gemacht, also keine Ahnung gehabt wo die blöden Dinger sitzen. Auf der Fahrerseite hab ich es dann ohne Demontage der Verkleidung geschafft.


    Wenn man erstmal weiß wo und wie der sitzt kommt man dran. Ist einfacher als gedacht.

  • Nein, der RF hat keine Filter im Ablauf.
    Aber auch dort könnte es sein, dass die Abläufe in den Dichtungen und Schläuchen zu gehen.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System