Hallo zusammen,
hat schon jemand schlechte erfahrungen mit den lackierten Innenseiten der Türen gemacht?
Ich überlege meine direkt von einem Folierer mit einer Schutzfolie überkleben zu lassen.
Oder ist das nicht nötig?
Hallo zusammen,
hat schon jemand schlechte erfahrungen mit den lackierten Innenseiten der Türen gemacht?
Ich überlege meine direkt von einem Folierer mit einer Schutzfolie überkleben zu lassen.
Oder ist das nicht nötig?
Ich glaube bei normaler Beanspruchung, also mal Arm drauflegen, wird da wohl nichts dran kommen. Wüßte nicht wie man die sonst abnutzen könnte. Was natürlich viel stärker abnutzen könnte, sind die unteren Einstiegsleisten, da kommt man schon mal öfters mit den Schuhen dran, aber die dürften bei Erneuerung nicht die Welt kosten.
Gruß Michael
Ich habe da bis jetzt auch noch keine Kratzer oder so... Aber ich muß auch dazu sagen, daß ich keine Armbanduhr oder Ringe oder dergleichen trage... Aber wenn Du Kratzschutzfolie nimmst, das habe ich in einem anderen Forum gelesen, die kann man nicht so über die Kanten ziehen... Hat da nämlich schon jemand machen lassen...
Ich habe da bis jetzt auch noch keine Kratzer oder so... Aber ich muß auch dazu sagen, daß ich keine Armbanduhr oder Ringe oder dergleichen trage... Aber wenn Du Kratzschutzfolie nimmst, das habe ich in einem anderen Forum gelesen, die kann man nicht so über die Kanten ziehen... Hat da nämlich schon jemand machen lassen...
Jau, hab ich auch gesehen, fand ich auch nicht so toll gemacht.
Nach 6000km , nix zu sehen bei meinem.
Hatte schon paar Drecksflecken, die durch das Offenfahren bei jedem Wetter, drauf waren,
einfach mit 'nem Mikrofasertuch abgewicht & alles OK bisdato.
Ich glaube bei normaler Beanspruchung, also mal Arm drauflegen, wird da wohl nichts dran kommen. Wüßte nicht wie man die sonst abnutzen könnte. Was natürlich viel stärker abnutzen könnte, sind die unteren Einstiegsleisten, da kommt man schon mal öfters mit den Schuhen dran, aber die dürften bei Erneuerung nicht die Welt kosten.
Gruß Michael
Die Einstiegleisten hatten mir auch Sorge bereitet, da es scheinbar ja noch nichts Adäquates auf dem Markt gibt. Bei unserem NB und auch beim NC waren Edelstahleinstiege verbaut.
Ich habe (für den Übergang) 3M Di Noc Folie, mit entsprechenden Radien an den Ecken, ausgeplottert und mit dem Föhn montiert. Wenn die verkratzt sind, werden sie einfach erneuert. Die Carbon-Optik findet sich ja auch in den Türen wieder...
Gruß
sputnik
Die Einstiegleisten hatten mir auch Sorge bereitet, da es scheinbar ja noch nichts Adäquates auf dem Markt gibt. Bei unserem NB und auch beim NC waren Edelstahleinstiege verbaut.Ich habe (für den Übergang) 3M Di Noc Folie, mit entsprechenden Radien an den Ecken, ausgeplottert und mit dem Föhn montiert. Wenn die verkratzt sind, werden sie einfach erneuert. Die Carbon-Optik findet sich ja auch in den Türen wieder...
Gruß
sputnik
Hast Du nen Plotter? Also, ist jetzt nur nen Gedanke...
Mich würden die ja auch interessieren, aber ich glaube, mit ner Schere würden die Ränder nicht so sauber... Und Du hast doch bestimmt ne Vorlage...
Mal ein Gedanke: Ist es möglich, die Einstiegsleiste abzumontieren und dann mit dieser Folie über die Kanten zu bekleben?
Müßte eigentlich gehen. Die Leiste bekommt man ja recht gut ab. Ist ja nur geclipt und Folie bekommt man ja recht günstig bei Ebay.
Gruß Michael