Platin P70

• Jungs, Ihr kommt vom Thema ab... Ihr sollt hier keine Bilder von irgendwelchen Reifenkombis auf tiefergelegten ND´s posten, wo man dann noch nicht mal weiß, was für eine Reifenkombi das überhaupt ist... Ihr sollt mir bei der Entscheidungsfindung etwas behilflich sein... Wofür sind wir denn hier? ;)
    Das beschissene ist ja, daß noch niemand dieses Problem gelöst hat und durch irgendwelche Bilder veranschaulichen kann... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich da wohl alleine durch muss :( Wobei die letztendliche Entscheidung sowieso bei mir liegt...
    Und Ihr wartet nur, daß das Frühjahr kommt und wollt dann wissen, wie ich mich entschieden habe... Damit Ihr mich teeren und federn könnt ;) Echt, Ihr seid ne Hilfe... ;)

• Jungs, Ihr kommt vom Thema ab... Ihr sollt hier keine Bilder von irgendwelchen Reifenkombis auf tiefergelegten ND´s posten, wo man dann noch nicht mal weiß, was für eine Reifenkombi das überhaupt ist... Ihr sollt mir bei der Entscheidungsfindung etwas behilflich sein... Wofür sind wir denn hier?
    Das beschissene ist ja, daß noch niemand dieses Problem gelöst hat und durch irgendwelche Bilder veranschaulichen kann... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich da wohl alleine durch muss Wobei die letztendliche Entscheidung sowieso bei mir liegt...
    Und Ihr wartet nur, daß das Frühjahr kommt und wollt dann wissen, wie ich mich entschieden habe... Damit Ihr mich teeren und federn könnt Echt, Ihr seid ne Hilfe...

Irgendwie bin ich fast froh, dass ich noch nicht im ND-Besitz bin.

Wir können uns doch nur so an die richtige Kombi rantasten. Aber Du bist ja leider eh raus … willst ja nicht tieferlegen …………………….

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• Du kennst die Hubbels und den Zustand der Straßen hier nicht... Alles zum Wohle der Verkehrsberuhigung...
    Wo se den Hubbel beim Thermalbad gebaut haben, wo die Senioren immer meinen, es wäre nen Zebrastreifen ohne Streifen... Jedenfalls, als se den gebaut haben, war der so hoch, daß der Bus mit dem Heck aufgesetzt hat... Daraufhin mußten se den tieferlegen... Aber nicht viel... Und diese Unsitte verbreitet sich hier immer mehr...
    Deswegen kommt für mich keine Tieferlegung in Frage... Hatte ich damals mal bei meinem 323 BG... Insofern weiß ich, warum ich es nicht mache...

• war der so hoch, daß der Bus mit dem Heck aufgesetzt hat

Du hast einen Vorteil. Du kannst wesentlich schneller über den Hubbel hubbeln - gar so schnell, dass Dein Heck gar keine Gelegenheit hat, auf demselben aufzusetzen. Du hast dann nur ein Problem mit den anderen Freundlichen - denen in nettem Grün. :D …und Deine Werkstatt wird Dein grösster Fan werden.

• @Postschlumpf59505
    Ich würde an deiner Stelle 17" Felgen mit 205/45er Bereifung. Ich finde diese Kombi vom Aussehen am besten. Außerdem werden sich die bei Mazda schon was gedacht haben, warum sie die Räder so gewählt haben.
    So oder so, eine Änderung bei den Rädern wirkt sich immer auch auf das Fahrverhalten aus und wenn diese dann noch unterschiedlich sind, dann noch mehr. Wenn du weiter auch die heimischen Landstraßen bzw. Feldwege unsicher machen willst, dann würde ich keine Experimente machen....

G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

• Was sagen denn Eure Freundlichen zu Euren Felgen/Räder-Plänen?

Als ich bei Meinem letzthin anrief und danach frug, bekam ich lediglich die Antwort, dass bisher noch keiner der Kunden (können ja noch nicht allzuviele sein?) irgendwelche Sonderwünsche hatte. Jedem gefällt, was Mazda so verbaut. Keiner möchte daran etwas rütteln?!

Bisheriger Plan (falls ich den nicht schon mal niedergeschrieben hab):
    Tieferlegung. Auf die Original-Felgen kommen Winterpneus. Auf Extra-Felgen (Dimension fragwürdig) sollen dann die Sommergummis ihr Dasein fristen.

Falls jetzt alle Stricke reißen und bis Mai/Juni noch keine entsprechenden Felgen für den ND-Mixxer kreiert sind, die mir auch gefallen (!!!), müssen wohl die Wintergummis vom Alu geschält und mit Sommerkautschuk überzogen werden.

Muss wohl kaum dazu sagen, dass mir diese Lösung mal so gar nicht behagt...