Brodit-Halterung

• Das "Ding" habe ich auch und benutze es nicht, die Schlitze der Lüftung sind zu weit hinten und es hält mehr schlecht als recht in der von mir gewünschten Position. Ich kann daher diese Magnethalterung mit Kugelgelenk empfehlen: Klick mich
    71qjCuha1YL._SL1500_.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hm, da glaube ich noch nicht so recht dran - wie ich schon schrieb hatte ich die beinahe baugleiche Halterung von Grooveclip:

Vorher hatte ich den Grooveclip probiert: da hat zwar der Magnet das Telefon gut gehalten, aber der Grooveclip selbst hat sich bei Kurvenfahrten auf der Landstraße leider nicht in den Lüftungsschlitzen gehalten und sich regelmäßig "verabschiedet", selbst wenn gar kein Telefon dran gehangen hat. Grooveclip halte ich daher für andere Modelle (mit anderen Lüftungsschlitzen) für tauglich, aber nicht für unseren Mixxer.

Liegt vielleicht aber auch an meiner ungelenken Fahrweise... grin.png
    Wäre interessant zu hören, wie sich die von Euch bestellte Halterung schlägt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich rufe nochmal meinen alten Post in Erinnerung. Ohne Kugel finde ich besser, da es dann nicht so prominent in den Fahreraum reinragt.

G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

• nicht so prominent in den Fahreraum reinragt.

Na nun wollen wir doch mal nicht übertreiben. ;)

Bei der dezenten Kugelhalterung kann man problemlos das Smartphone etwas Richtung Fahrer neigen, links, rechts sowie oben oder unten, das erhöht durch den besseren Blickwinkel die Sicht und damit auch die Sicherheit.

Ich mache gerne mal ein Foto.

Gruß
    Jojo

• Na nun wollen wir doch mal nicht übertreiben. ;)
    Bei der dezenten Kugelhalterung kann man problemlos das Smartphone etwas Richtung Fahrer neigen, links, rechts sowie oben oder unten, das erhöht durch den besseren Blickwinkel die Sicht und damit auch die Sicherheit.

Ich mache gerne mal ein Foto.

Gruß
    Jojo

@Jojo du hast da absolut Recht. Wenn das Phone dranhängt ist es kein Riesen Unterschied... Ich meinte eher in dem Fall, in dem eben nur der Stecker steckt. Da fällt der Plan anliegende nicht so auf. Aber auch da wird es keine Augenkrebs geben :D

G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

• Ich hatte bisher mit den Brodit-Halterungen gute Erfahrungen gemacht, bei der Umsetzung für den ND stört mich, dass der Bildschirm des MZD teilweise durch das Handy verdeckt wird, wenn es im Hochformat angebracht wird. Habe dann über Wish einen Magnet Support Cellphone Car Dash Holder für 6€ bestellt. War erst skeptisch, bin aber zufrieden damit.

image.jpegimage.jpegimage.jpeg