In der Variante von @wir-seen-uns ist der Keil ja von Innen angebracht. Da gibt es definitiv keine Beeinträchtigung. Bei der Variante von @Wolli_Cologne gibt es laut seiner Aussage ebenfalls keine Probleme. (Hatte ich auch erst angenommen. )
-
-
gibt es definitiv keine Beeinträchtigung
Genauso isses
-
Scheibenkeil ist cool, allerdings meine Zeit des Aufklebens seit den 80ern vorbei .
Falls die Windschutzscheibe mal gewechselt werden muss, kommt daher auch eine mit Scheibenkeil rein (heutzutage gibt es da ja auch fast alle Farben und nicht nur blau, wie in den 2000ern).
[Blockierte Grafik: http://sunracer.de/media/images/sunracer021-large.jpg]
Der "harte" Übergang bei den Aufklebern gefällt mir nämlich nicht (mehr), den "weichen" Übergang in der Scheibe finde ich eleganter.
Ob der Scheibenwechsel so einfach ist wie früher? Mit den ganzen Sensoren, Kameras, etc. heute?
-
Hoff ich halt nur nicht dass ich die Scheibe so bald ma komplett auswechseln müsste
-
ich bin eigentlich froh,das bei meiner Körpergröße
die Sicht bei der Fronrscheibe nach oben soweit wie
möglich ist.Mit einem Scheibenkeil bei Regen und geschlossenem Dach müßte
ich noch mehr Kopfverrenkungen machen um zB. die Ampelanlage
zusehen. -
Bei mir als 178 cm Zwerg passt das Allerdings muss ich mich ein bisschen mehr verrenken, um die Ampel zu sehen.
-
ich finde so ein scheibenkeil schaut cool aus. wär allerdings nix wegen der sicht-einschränkungung (ampeln).
-
War so als ich bei dem Vorgänger von meim ND noch einen komplett blickdichten Sonnenschutzkeil hatte.
Der Vorteil beiner 90 % schwarzen Folie ist natürlich der dass ma durch sie durchseen kann.
Versteh ich aber natürlich trotzdem wenns einem nicht so taugen würde -
Das Problem liegt an den deutschen-/europäischen Ampeln oberhalt der Haltelinie auf der eigenen Seite und nicht so super wie z. B. in den USA und Australien, die dort auf der gegenüberliegenden Straßenseite angebracht sind, hat man die mit oder ohne diesen Keil und er ist ja wie gesagt auch nicht komplett blickdicht
Selbst mein Mustang aus 64 hat schon wenigstens einen Grünkeil in der Frontscheibe und ich überlege, ob ich mir beim ND nicht auch einen anbringen lasse oder beim etwaigen Einbau einer neuen Frontscheibe gleich eine mit so einem Keil einsetzen lasse, schauen wir mal!
-
Positiv erwähnenswert in diesem Zusammenhang sind auch Ampeln in Frankreich und anderen Europäischen Ländern die auf halber Höhe auch noch Lichtzeichen haben wie nachfolgend abgebildet: