Es wird betont: "Speziell für den MX5 ND abgestimmt.."
Sind das dann die anderen Fahrwerke anderer Hersteller etwa nicht oder war das nur eine Marketingaussage?
Bei VW bekommst du z.B. >20 verschiedene Federn für ein Fahrzeugmodell (Motor und Ausstattung) und da sind 200kg nicht rund 20% des Fahrzeuggewichtes eines Models mit dem Anspruch: Leichtbau&Fahrdynamik.
Also ja, man kann wenn man denn möchte.
Ob es sinnvoll und vor allem wirtschaftlich ist... steht auf einem anderen Blatt.
Aktuell sieht es für mich so aus, als wäre das neue SPS Fahrwerk mit den Merkmalen eines Bilstein B16 zu vergleichen, welches im UVP deutlich teurer ist, als das Einstiegsangebot von SPS.
Karai: getestet ist ja auch okay und macht JEDER Hersteller, der was auf sich hält und eine Zulassung in D will. Dennoch gibt es auch bei KW keine Unterschiede, zwischen den ND Varianten inkl. 124Spider.
Neben der absoluten Gewichtsunterschiede, ist ja auch interessant, wo sich das Gewicht ändert -> VA/HA