Hallo zusammen,
hatte mal kurz die Suchfunktion bemüht aber in meine Richtung der "Klackgeräusche" hinten rechts einzuordnen, nichts weiter gefunden!
Wir waren ja bis gestern für eine Woche auf Sylt mit dem ND und da war das Klackern (wie Schraube oder Stein im Reifen) hinten rechts teilweise wieder sehr präsent zu hören, gerade in Ortschaften, wo es von den Mauern/Gebäuden/abgestellten Fahrzeugen reflektiert wurde!
Das Geräusch habe ich schon seit längerem und hierzu hatte ich vor dem Urlaub den Wagen hinten rechts aufgebockt, den Reifen gedreht und nach etwaigen Gegenständen abgetastet aber nichts gefunden!
Eigenartigerweise tritt das Geräusch nicht immer und permanent auf, das macht mich ja zusätzlich stutzig!
Da wir ja noch bis nächste Woche Mittwoch Urlaub haben, habe ich eben jedes Rad einzeln demontiert und nach etwaigen Gegenständen wie Schrauben oder ähnliches abgesucht aber nichts dergleichen gefunden
Wenn das nicht so nerven würde, ich hasse ja z. B. schon Steine im Profil, die ein ähnliches bzw. selbiges Geräusch während der Fahrt erzeugen, wäre mir das ja ziemlich egal wie auch so einige weitere Geräuschkulissen am MX mangels Dämmung!
Aber ich habe nun für den kommenden Dienstagmorgen einen Termin bei meinem Freundlichen in Braunschweig gemacht, wo das Geräusch dann hoffentlich auch während der Probefahrt auftreten und zugeordnet werden kann!
Für den Fall, dass ich einfach zu blöd für die Suchfunktion gewesen und das Thema schon diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung...ansonsten werde ich ein etwaiges Ergebnis/Ursache und/oder Lösung hier im Anschluss gerne mitteilen.
Gruß,
Jens.