Versenkbar wäre schon nett... (davon gehen auch "alle" aus, die den ND nicht kennen)
Was stört euch am MZD?
-
-
Ist schon was dran, aber auch Audi geht davon ab und setzt auf feste Einbauten. Grund ist einfach, dass der Antrieb teuer und anfällig ist.
-
Grund ist einfach, dass der Antrieb teuer und anfällig ist.
Vom Gewicht gar nicht erst zu reden!
-
Ich hab dazu leider bisher nichts gefunden:
Kann man das MZD (während der Fahrt) auch vollständig ausschalten (Ton und Monitor - also nicht nur Mute und Dimmen, was meine "Lösung" zZt ist) ?Bildschirm aus ist der erste Menüpunkt im Einstellungsmenü, also insgesamt zwei Tastendrücke und einmal den Drehknopf zwei Rasten nach rechts drehen.
Glücklicherweise merkt sich das MZD das. Mein Bildschirm ist standardmäßig immer aus, ich schalte ihn nur ein, wenn ich mal das Navi brauche. -
Was mich am MZD am meisten stört, ist dass ich nach jedem Neustart des Autos ca. 9 Minuten warten muß bis der 128GB USB-Stick soweit geladen wurde, dass ich nach Interpret suchen kann
Der USB-Stick ist zu ca. 85% mit MP3's voll. Maximal 3 Ordnerebenen:
Interpret
Album
SongDa ich den Stick eh nicht ständig neu bespiele; kann ich das irgendwo einstellen, dass er sich die einmal geladene Verzeichnisstruktur einfach merkt und nicht nach jedem Neustart sucht ob sich seit letztem mal irgendetwas geändert hat?
Grüße,
Inari -
-
Ja, habe ich gelesen.
Funktionieren tut er ja.
Ordnerstruktur sollte auch passen, nur die Zeit bis das MDZ die Struktur geladen hat......
Ich hätt den MX-5 aber auch ohne Radio gekauft. Wenn vor mir frei ist, mach ich's eh aus, weil dann fährt man besserGrüße,
Inari -
Habe seit gestern den RF und das MZD hat schon seine kleineren Mäckchen. Die Ladezeiten an sich sind teilweise etwas lang, also bis es überhaupt richtig funktioniert, aber in manchen Fällen auch beim Wechseln von Menüs etc. Teilweise ist das Bild fertig aufgebaut, der Bedienknopf funktioniert aber erst 1-2 Sekunde später richtig.
Was mir richtig fehlt ist Apple Carplay, das ist jetzt zwar kein Fehler etc. aber Mazda kündigt das ja ständig an, passieren tut nichts. Wenn man Spotify nutzt muss man seine Auswahl immer am Telefon machen und kann dann lediglich im MZD vor- und zurückspringen. Aber gut, das war mir vorab bewusst und ich hoffe, dass Carplay irgendwann doch noch kommen wird.
-
Ja das ist mit Spotify leider immer so. Habe noch nie gesehen, dass es ein Bluetooth Protokoll gibt, dass die komplette Wiedergabeliste blätterbar anzeigt. Bei Spotify hätte man ja da sowieso das Problem dass es am Wagen ja keine Suche gibt weil davon ausgegangen wird, dass die Bibliothek endlich ist.
Versenkbares MDZ..naja. Aber es wäre schon schön wenn es ins Armaturenbrett eingelassen wäre und nicht oben drauf "steht", z.B. a la Tesla. Wobei ich auch schon Autos gesehen habe bei denen das schrecklicher aussah als beim MX, mit dem stehenden Bildschirm.
-
Ich weiß, darum geht es in dem Thread nicht, aber dass das MZD auf dem Armaturenbrett steht, ist perfekt. Gerade wenn man sich vom MZD navigieren lässt und tatsächlich auch mal hinschauen muss, ist das sehr viel angenehmer als so ein hochformatiger Wohnzimmerfernseher wie beim Tesla irgendwo auf Kniehöhe. Ich sehe alles, ohne meinen Blick von der Straße allzu weit abschweifen lassen zu müssen.
Wenn ich da z.B. auch an den schwiegerelterlichen XC60 denke, wo man nicht ohne deutliche Kopfbewegung zwischen Straße und Navi-Display hin- und herschauen kann, bin ich sehr froh, dass das MZD so ist wie es ist. Alles andere ist Ablenkung pur.