was auch nervt..
bei jedem motor-/mzd start werden die kontakte vom smartphone (iphone xr ) erneut importiert
ob das wirklich nötig ist?!

Was stört euch am MZD?
-
-
Ich komme ja gar nicht mit dem Rad per Joystick-Funktion auf die Reiter.
Ja, wozu auch? Man muss nicht erst "hoch" ...
-
Prinzipiell stört mich am MZD nichts. Für meine zwecke reichts. Radio oder Hörbücher. Hin und wieder mal ein Telefonat. Aber, im Grunde vermisse ich die Zeiten in denen man einfach das Gerät wechseln konnte. Also alle ab NC Abwärts. Fand ich persönlich individueller und man konnte mit der zeit gehen ohne sich von einem Hersteller abhängig zu machen.
Lg -
Sodele... Der Wagen ist beim Freundlichen. Der Mitarbeiter sagt: Alle von mir monierten Fehler können laut Mazda durch ein Software-Update behoben werden.
Also krieg ich das jetzt wohl offiziell von Mazda aufgespielt. Bin sehr gespannt. Werde dann berichten.
-
Prinzipiell stört mich am MZD nichts. Für meine zwecke reichts. Radio oder Hörbücher. Hin und wieder mal ein Telefonat. Aber, im Grunde vermisse ich die Zeiten in denen man einfach das Gerät wechseln konnte. Also alle ab NC Abwärts. Fand ich persönlich individueller und man konnte mit der zeit gehen ohne sich von einem Hersteller abhängig zu machen.
LgMich stört am MZD alles, was müsste man machen, um es rauszuschmeissen und ohne Musik unterwegs zu sein?
Den RF gibt's ja leider nicht als PL. -
Hmmm, es ausschalten?
Oder rausschmeißen!
-
Im Verbund mit Apple CarPlay finde ich es super. Auch die Bedienung finde ich gelungen.
-
was auch nervt..
bei jedem motor-/mzd start werden die kontakte vom smartphone (iphone xr ) erneut importiert
ob das wirklich nötig ist?!Das kann man definitiv ausschalten. Dann werden die Kontakte nicht jedes Mal neu geladen. (Bin gerade nicht am Auto, daher weiß ich nicht genau wo diese Einstellung zu finden ist.)
Allerdings erscheinen dann logischerweise auch keine im Handy neu angelegten Kontakte mehr im MZD bis man wieder eine Synchronisation anstößt.
-
Ich habe das auch deaktiviert. Weil so performant ist das MZD dann doch nicht, dass man es während es bootet und die Kontakte synchronisiert dann auch noch bedienen kann. Lässt sich in Kommunikationseinstellungen deaktivieren: Kommunikation -> Einstellungen -> Autom. Herunterladen von Kontakten deaktivieren. Ich schalts einmal im Monat an, synce die ganzen Kontakte und machs wieder aus.
-
Ich habe das auch deaktiviert. Weil so performant ist das MZD dann doch nicht, dass man es während es bootet und die Kontakte synchronisiert dann auch noch bedienen kann. Lässt sich in Kommunikationseinstellungen deaktivieren: Kommunikation -> Einstellungen -> Autom. Herunterladen von Kontakten deaktivieren. Ich schalts einmal im Monat an, synce die ganzen Kontakte und machs wieder aus.
ah danke für die info