Heute auch die Autec Wizard für den Winter zugelegt für 90 € .gefallen mir echt gut für meinen schwarzen Mixer.
darf man fragen wo man die für den Preis bekommt?
Heute auch die Autec Wizard für den Winter zugelegt für 90 € .gefallen mir echt gut für meinen schwarzen Mixer.
darf man fragen wo man die für den Preis bekommt?
habe einen bekannten der mir Nachlass von 15% gegeben hat.der Normalpreis lag bei 103 €,möchte den Händler hier aber nicht nennen.
An die Experten:
Originalfelge 7x17 ET45
OZ Felge 7x17 ET42
OZ Felge 7x17 ET37
Die OZ mit ET37 hat eine ABE (leider momentan nicht verfügbar)
Die OZ mit ET42, obschon näher am Original muss eine TÜV Einzelabnahme haben.
Kann mir einer erklären wieso das so ist.
Meine Logik hilft mir nicht weiter.
Könnte ich bei ET42 mit Spurplatten 5mm auf zugelassene ,mit ABE, Einpresstiefe 37 Hochrüstung und somit das Datenblatt der ET37 verwenden? (Also auch mit ABE für die ET42)
Ganz einfach - die ET ist nur ein Kriterium für die ABE und bei weitem nicht hinreichend.
Tragfähigkeit und Festigkeit sind z.B. andere Kriterien.
Es kann aber auch ganz einfach sein, dass (noch) keine ABE erstellt wurde.
wenn zu den Felgen auch noch ein anderes Fahrwerk verbaut ist, ist die ABE eh hinfällig.
Original Fahrwerk.
Beide Felgen vom selben Hersteller mit den selben Daten außer ET.
Der Händler (Motorsport Spezialist und fährt selbst Rennen ) hat mit empfohlen, da sowieso Einzelabnahme, rundum auch 20er Spurplatten zu verbauen. ( 15er geht nicht wegen der Gusstaschen die nicht tief genug sind und die Spurplatten Schrauben 6,5 freie Gewindeumdrehungen brauchen).
Das wäre dann ET22. Wird sehr Grenzwerten. Der Meister will selbst mit dem TÜV reden.
Wenn Du die Ultraleggera in ET42 abnehmen lässt würde ich Dir empfehlen, es bei 9mm Spurplatten zu belassen. Da hast Du dann keine Probleme wegen den Taschen, da DRS-System mit verlängerten Schaftmuttern.
Habe die gerade an meine OEM 16“ mit ET45 gemacht, also wie ET36. Das verändert schon das Lenkgefühl... da dann nochmal 11mm mehr wäre mir zu krass.
Wenn Du so bei ET33 auf der 7“ Felge 215er Reifen einer Marke fährst, welche etwas breiter bauen... dann füllt das den Radkasten schon sehr gut aus
Ich habe vergessen zu erwähnen dass es die OZ Leggenda sind.
Haste die nicht schon längst drauf?! Waren doch Deine Bilder mit den weißen Leggenda...
Ja, der Händler hat falsch bestellt und kümmert sich am Dienstag um eine Eintragung oder nimmt sie zurück und bestellt richtig.Nach der Montage hat er mir das erst mitgeteilt.