Alles anzeigen
Die vierte Generation des Kult-Roadsters MX-5 von Mazda kehrt zu den Ursprüngen der Baureihe zurück. An Komfort und Sicherheit hat sie klar gewonnen.
Ein Roadster ist ein zweisitziges Auto mit aufklappbarem Stoffverdeck. Manch ein Auto-Enthusiast nennt diese Fahrzeuggattung einfach MX-5. Denn was Mazda damals 1989 auf die Räder gestellt hat, ist ein Erfolgsmodell geworden. Kompakt, knackig, agil und vor allem preisgünstig war der Roadster, der nicht hochmotorisiert sein musste, um sein geringes Gewicht zügig in Bewegung zu setzen. Gründe, wegen derer sich mittlerweile fast eine Million Kunden für einen MX-5 entschieden haben.
Seit September steht nun die jüngste Generation des Verkaufsschlagers aus Japan am Start. Von seinen Wesenszügen aus der Frühzeit hat der MX-5 nichts verloren. Der Einstiegspreis für das Basismodell ist mit 22 990 Euro immer noch heiß, allenfalls die glühende Liebe seiner Verehrer ist heißer. Die umfangreicher ausstaffierte und uns zugeführte Exclusiv-Variante gibt es von 25 390 Euro an.
(...)
Weiter hier:
http://www.faz.net/aktuell/tec…ssenschoner-13926649.html