App und OBD Adabter habe ich hier liegen, nur kann diese App wieder nur 0-100 aber keine Zwischensprints.
![](https://www.mx5-nd-forum.de/images/avatars/01/4487-010c9676a69e01715bb92f1ae9c1bf692929e990.jpeg)
Komplett AGA von SPS mit EcuTek Steuergerätoptimierung
-
-
Für Android kann ich Torque empfehlen. Benötigt nur einen BT-Dongle (10-20€ bei Amazon) und kann auch diverse Zeiten nehmen:
1/4 Meile
1/8 Meile
0-100 km/h
0-200 km/h
100-0 km/h
80-120 km/h
0-30 mph
0-60 mph
0-100 mph
40-60 mph
60-80 mph
80-100 mph
60-120 mph
60-0 mphGibt ein paar nette Plugins dazu (z.B. LiveView der STG-Werte als Liste und TrackRecorder).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke Lars, schaue ich mir mal an.
-
Interessant wäre es halt den Geschwindigkeitsbereich im 3.Gang von ca. 2000-6500rpm abzudecken.
4.Gang geht natürlich auch, allerdings wird man da etwas schnell auf einer normalen Straße -
Hallo, ich bin erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden, ich suche heute nochmals das Diagramm raus und poste es, und mache dazu ein paar Fakten.
Grus
-
Guten Morgen, jetzt konnte ich mir das Diagramm mal anschauen. Das ist allerdings etwas komisch! Wir hatten in der Zeit probleme mit unserem Drucker! Und hatten bei einem Kunden mal in der Vergangenheit entsprechende Probleme mit der scalierung! ich habe aber heute morgen den Druck nochmal ausgedruckt, und hier ist es so wie es sein soll!
Leider kann ich den Bericht hier nicht hochladen, da er mir egal auf welche Art und Weise konstant sagt, Anhang zu groß! Das ist ein wenig doof!
Ich habe den Bericht an Wolli geschickt, und hoffe er kann ihn hier hochladen.
Ich kann gerne daraufeingehen, welche Punkte wir bei unserem Abstimmung bzw Einstellung angehen, um an die entsprechende Leistung zu kommen! Es werden hierbei folgende Punkte angefahren:
- Zündwinkel
- Gemisch
- Nockenwellenverstellung beider NockenwellenIch denke nicht das ein Problem mit dem Getriebe auf kommt, bei einem Sauger Tuning!
Bei weiteren Fragen, bin ich gerne zur Verfügung!
Gruß Jan
-
Hi Jan,
Datei ist angekommen. Hier ist sie ...
Die max. Größe für Anhänge liegt in diesem Forum bei 1 MB, die Datei ist 1,38 MB groß, habe sie auf meinem Webspace abgelegt.
Wolfram
-
Danke!
Ich habe es mal zusammengefügt.
SPS_Komplettabgasanlage_MX5ND.JPG
Drehzahllimit wurde auf 7000rpm hoch gesetzt? -
Ich denke nicht das ein Problem mit dem Getriebe auf kommt, bei einem Sauger Tuning!Meinst Du, dass das Getriebe so überdimensioniert ist, dass es knapp 20% mehr Drehmoment einfach so weck steckt? Bei dem Leichtbau den Mazda treibt, habe ich eher das Gefühl, dass die sehr auf Punkt ausgelegt haben. Es gab ja immerhin sogar mit dem Serienmoment schon Getriebeschäden. Gibt es da irgendetwas belastbares, oder nur Euer Gefühl?
Wie macht Ihr das mit der Gewährleistung, bzw. Kulanz, insbesondere wenn Schäden erst nach mehreren Jahren auftreten?
-
Spätestens wenn die ersten Turbos auf der Straße rollen, wird es Erfahrungen geben.
Denke nicht, dass SPS Zeit und Geld hatte hier alles genau auszutesten, wie auch alle anderen.
Tuning bleibt immer ein Try and Error und eine Garantie gibt es schlichtweg nicht.@SPS: Wieviel Drehmoment hat eigentlich das NC Getriebe ausgehalten bei euren Turboumbauten?