Komplett AGA von SPS mit EcuTek Steuergerätoptimierung

  • Für Android kann ich Torque empfehlen. Benötigt nur einen BT-Dongle (10-20€ bei Amazon) und kann auch diverse Zeiten nehmen:
    1/4 Meile
    1/8 Meile
    0-100 km/h
    0-200 km/h
    100-0 km/h
    80-120 km/h
    0-30 mph
    0-60 mph
    0-100 mph
    40-60 mph
    60-80 mph
    80-100 mph
    60-120 mph
    60-0 mph


    Gibt ein paar nette Plugins dazu (z.B. LiveView der STG-Werte als Liste und TrackRecorder).

  • Guten Morgen, jetzt konnte ich mir das Diagramm mal anschauen. Das ist allerdings etwas komisch! Wir hatten in der Zeit probleme mit unserem Drucker! Und hatten bei einem Kunden mal in der Vergangenheit entsprechende Probleme mit der scalierung! ich habe aber heute morgen den Druck nochmal ausgedruckt, und hier ist es so wie es sein soll!


    Leider kann ich den Bericht hier nicht hochladen, da er mir egal auf welche Art und Weise konstant sagt, Anhang zu groß! Das ist ein wenig doof!


    Ich habe den Bericht an Wolli geschickt, und hoffe er kann ihn hier hochladen.


    Ich kann gerne daraufeingehen, welche Punkte wir bei unserem Abstimmung bzw Einstellung angehen, um an die entsprechende Leistung zu kommen! Es werden hierbei folgende Punkte angefahren:
    - Zündwinkel
    - Gemisch
    - Nockenwellenverstellung beider Nockenwellen


    Ich denke nicht das ein Problem mit dem Getriebe auf kommt, bei einem Sauger Tuning!


    Bei weiteren Fragen, bin ich gerne zur Verfügung!


    Gruß Jan


  • Ich denke nicht das ein Problem mit dem Getriebe auf kommt, bei einem Sauger Tuning!

    Meinst Du, dass das Getriebe so überdimensioniert ist, dass es knapp 20% mehr Drehmoment einfach so weck steckt? Bei dem Leichtbau den Mazda treibt, habe ich eher das Gefühl, dass die sehr auf Punkt ausgelegt haben. Es gab ja immerhin sogar mit dem Serienmoment schon Getriebeschäden. Gibt es da irgendetwas belastbares, oder nur Euer Gefühl?


    Wie macht Ihr das mit der Gewährleistung, bzw. Kulanz, insbesondere wenn Schäden erst nach mehreren Jahren auftreten?

  • Spätestens wenn die ersten Turbos auf der Straße rollen, wird es Erfahrungen geben.
    Denke nicht, dass SPS Zeit und Geld hatte hier alles genau auszutesten, wie auch alle anderen.
    Tuning bleibt immer ein Try and Error und eine Garantie gibt es schlichtweg nicht.


    @SPS: Wieviel Drehmoment hat eigentlich das NC Getriebe ausgehalten bei euren Turboumbauten?