Alcantara-Zubehör: Schweineteuer und wenig umweltfreundlich konstruiert.

  • Hallo,


    die meisten haben wahrscheinlich den Umbau auf Youtube gesehen. Also ich war entsetzt, als ich gesehen habe, dass die kpl. Türverkleidung und Mittelkonsole inkl. Drehschalter und Taster gewechselt werden. Eine Müllproduktion, die sicherlich so nicht sein müsste.


    Bei der günstigeren I.L.-Variante (Schaltsack) vermute ich, dass Originalteil umgebaut werden musss. Habe aber noch nicht nachgefragt.


    Eine umweltverträglichere Lösung wäre gewesen, die Teile werksseitig mit bestellen zu können. Die nachträgliche Umrüstung ist ein Preistreiber und Material-Verschwendung. Da macht es sich Mazda verdammt einfach. :thumbdown:

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • ??


    Ich hab alles verbaut und die Teile werden allesamt einzeln verbaut. Nix mit neuem Drehschalter und die Teile die man bei IL bekommt sind OEM-Teile.
    https://drive.google.com/drive…JSZmtQGd6oOXZTUkRYLUdRcUE

  • ... das Video ist stark komprimiert, so dass möglicherweise ein falscher Eindruck entsteht. Den I.L.-Fotos nach scheint Schalt- und Handbremshebel-Sack Einzelteile zu sein. Bei der Türverkleidung sieht es den Fotos nach anders aus. Demnach kann nur das in Wagenfarbe lackierte Teil weiterverwendet werden? Der Rest ist eine Einheit?


    Wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre. I.L. bietet günstigere Varianten für Schaltung und Handbremse an. Man müsste es nur montieren können. Interessant ist auch der Deckel für kleines Fach in Alcantara. Leider z.Z. nicht lieferbar. Denn bei den hohen Temperaturen klebt der Arm auf der Mittelkonsole schon mal fest. Habe schon überlegt zum Sattler zu gehen.

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Wo bekommt man die Alcantara Teile günstiger? Das Spoilerkit war ja in Luxemburg oder Belgien recht günstig. Gilt das auch für das Alcantara?