• Bei europcar kann man ja einen mx-5 ND für 7 Tage für 289€ oder
    übers WE (Fr.12 Uhr - Montag 9 Uhr) am Flughafen für 150€ mieten.

Auch wenn die Beispielleisung 118 kw sind erwarte ich nur den kleinen.
    Hat das jemand schon gemacht?

Ich meine das Autohaus in Medenbach hat auch eine Option den ND übers WE zu mieten.

• Sämtliche Europcar-NDs, die mir bislang untergekommen sind (sprich: die meine Frau vermietet hat :D ) waren tatsächlich G-160. Das Verhältnis EL zu SL liegt gefühlt bei 50:50.

• @Brot

Kann ich irgendwie beeinflussen dass ich ein 160 PS Modell bekomme?

ich erweiter um die Option automatik. :)

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Direkt beeinflussen kann man es nicht. Und die Automatik gibt es - wenn überhaupt - ja nur im RF. Da habe ich zumindest noch nichts von mitgekriegt, dass es die überhaupt bei Europcar gibt. Ich kann in so einem Fall generell empfehlen die jeweilige Station direkt anzurufen. Und dort dann nachfragen, was sie machen können. :)

• Ich war vor knapp einem Jahr sehr zufrieden mit europcar. Bekam einen 160 mit Navi (hab ich nicht bestellt) mondsteinweiß, ja Vollausstattung. Hat mir meine Wartezeit auf meinen ND sehr gut verkürzt. War sehr zufrieden auch mit der kulanten Verlängerung meinr Mitzeit. Gibt es das Angebot noch?

Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

• Als meiner in der Werkstatt war, haben wir uns für ein Mosel-Wochenende bei Europcar einen geliehen. War der 160 PS SL. Hat alles super geklappt.

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• Wenn man den Mx-5 von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr mietet, nicht am Flughafen oder Bahnhof kostet das 129 € wenn man online zahlt. Super Preis wie ich finde.

Die 900 km die inclusive sind kann man wohl kaum runter reißen wenn man ihn artgerecht auf der Landstrasse bewegt. Das werde ich an meinem nächsten freien WE machen. Die Station direkt bei mir an der Arbeit hat laut internet welche da. Ich denke anrufen wird sicherlich von Vorteil sein, um Details zu klären.

Bin gespannt ob das geile Handling die fehlenden Pferdestärken meines alten Gauls kompensieren können. Bei einer 30 min. Probefahrt vom Händler kann man dann doch nicht wirklich alles testen.

OFFTOPOIC warm bauen die keinen Kompressor?