Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• Das ist auch eine super coole Fahrzeug-Kombi :thumbup:

Den Raptor hatte ich mir auch angesehen, war dann aber leider zu groß für die Tiefgarage beim Büro und auch was Lautstärke angeht etwas zu laut. Dafür fahre ich leider zu viel Autobahn. Aber irgendwie find ich den cool 8)

Der 5er passt von der Länge her schon nur gerade so eben ^^

Screenshot 2025-03-11 095620.jpg

Tiefgarage habe ich auch Thema mit - müsste gehen - hat 5cm Luft nach oben. Hab aber die Eier nicht in der Hose trotzdem rein zu fahren - an den Tagen im Winter nehme ich den Firmenbomber meiner Frau.

Auspuff kann man am Lenkrad per Taste einstellen - ist Klappenanlage serienmäßig (Modi: leise - normal - sport - Baja (nur Gelände abseits der Straße)

• Ich weiß immer nicht ob die Personen die so nen Ding kaufen ein gewisses Rad ab haben oder ich Respekt für sie empfinden soll ;)

Bei uns im Ort fährt jemand en Wrangler Pick-Up mit Doppelkabine (edit: ich seh grad das nennt sich dann Gladiator). Mir ist unser Model Y ja schon oft genug sowohl im Vorort wie auch wenn wir mal nach Stuttgart rein gehen zu unhandlich. Mit so nem Teil: joa auf der einen Seite Respekt, auf der anderen Seite aber auch zumindest hier in DE irgendwie irre ^^

Ja, die Teile polarisieren.

Ich find es seht imposant, was das Teil technisch kann und wo der durchkommt. Einerseits im Sportmodus mit geänderter Dämpfung, Lenkunf und Auspuff auf der BAB knallen.

Aber dann durch das Gelände wühlen und durch 80cm tiefes Wasser furten oder Rockcrawlen.

Die Basis ist jetzt da, der Umbau Richtung Overlander geht im Sommer los.

• Tiefgarage habe ich auch Thema mit - müsste gehen - hat 5cm Luft nach oben. Hab aber die Eier nicht in der Hose trotzdem rein zu fahren - an den Tagen im Winter nehme ich den Firmenbomber meiner Frau.

Auspuff kann man am Lenkrad per Taste einstellen - ist Klappenanlage serienmäßig (Modi: leise - normal - sport - Baja (nur Gelände abseits der Straße)

Höhe würde vermutlich gehen, aber mein Parknachbar über Eck hätte so seine Probleme beim Ein- und Ausparken ^^

Der Wagen ist vorne ganz dran, da passen keine vier Finger zwischen:

Screenshot 2025-03-11 120729.jpg

Das ist schon mal gut für die Nachbarn mit der Klappe ^^

Ich meinte aber auch eher die Lautstärke im Innenraum auf der Autobahn. Wie empfindest du das bei dem Wagen? Alleine die Reifen machen ja schon gut Lärm.

Wofür man so einen Wagen nun braucht oder nicht braucht wird sich schon jeder selbst überlegt haben, der sich einen Raptor zulegt. Mir fällt da schon ein bisschen mehr als die Forstwirtschaft ein, aber gut, was solls. Anderes Thema.

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Dann fahr mal mit dem MX in Island ins Hochland :P

Ich bin im Juni in Island. Ein Mietwagen ist da viel praktischer :P

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Wofür man so einen Wagen nun braucht oder nicht braucht wird sich schon jeder selbst überlegt haben

Wohne ja ausserhalb der großen Stadt und da gibt es einige von diesen Geräten verschiedener Hersteller.

Allerdings kenne ich nur einen, der behaupten kann, es "nutzen" zu können und auch nur dieser fährt gelegentlich mit Ladung rum.

Aus diesem Grund tendiere ich ruhigem Gewissens zu dem Argument "...nicht braucht..." :saint: :D

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Ich bin jetzt seit etwas über einem Monat Besitzer eines Toyota Corolla Hybrid 2.0.

Entgegen meiner eigenen Erwartung hat mich das Auto von Anfang an total überzeugt ^^

Sehr guter Verbrauch im Alltag, genug Leistung, wenn man sie denn mal kurz braucht und vor allem sofort - das hat schon was von E-Auto.

Gute Sitze, guter Komfort, geräumig (langer Radstand), einzig in Sachen Zuladung und Anhängelast muss man ein paar Abstriche machen aber das ist bei mir kein Thema.

Ich bin sogar der Meinung, mein ehemaliger A4 konnte auch nicht viel mehr als 450 KG zuladen.

• Wohne ja ausserhalb der großen Stadt und da gibt es einige von diesen Geräten verschiedener Hersteller.

Allerdings kenne ich nur einen, der behaupten kann, es "nutzen" zu können und auch nur dieser fährt gelegentlich mit Ladung rum.

Aus diesem Grund tendiere ich ruhigem Gewissens zu dem Argument "...nicht braucht..." :saint: :D

Ich bestreite auch gar nicht, dass es das nicht gibt. Ich mag nur nicht, wenn daraus verallgemeinert wird. Nach dem Motto "brauch ich nicht, also braucht es keiner". Ich kenne zwei Leute, einer mit einem Raptor, einer mit einem Jeep Wrangler, und die nutzen diese Fahrzeuge beide so wo ich sage, das geht mit einem Kombi nicht. Von daher, leben und leben lassen. So lange es andere nicht belästigt :)

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Ich bin jetzt seit etwas über einem Monat Besitzer eines Toyota Corolla Hybrid 2.0.

Entgegen meiner eigenen Erwartung hat mich das Auto von Anfang an total überzeugt ^^

Sehr guter Verbrauch im Alltag, genug Leistung, wenn man sie denn mal kurz braucht und vor allem sofort - das hat schon was von E-Auto.

Gute Sitze, guter Komfort, geräumig (langer Radstand), einzig in Sachen Zuladung und Anhängelast muss man ein paar Abstriche machen aber das ist bei mir kein Thema.

Ich bin sogar der Meinung, mein ehemaliger A4 konnte auch nicht viel mehr als 450 KG zuladen.

Zum fahren fand ich den auch super. Bin ihn als Kombi Probe gefahren und fand ihn aber zu klein. Hatte damals noch einen Civic, der war hinten definitiv geräumiger und der Kofferraum war auch nicht viel kleiner. Der Antrieb ist aber top.