Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Ich stand 2021 vor der Entscheidung MX-5 RF vs. Fiesta ST vs. Swift Sport.

    Im Endeffekt wurde es der Fiesta ST Edition und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, trotzdem habe ich eventuell 2 Fehler gemacht.

    Ich bin den MX-5 nur ohne Bilstein und Recaro gefahren und gar keinen Swift, weil ich nach der Fiesta probefahrt schockverliebt war und unterschrieben habe.

    Der MX-5 wird mein nächstes Auto werden und hin und wieder denke ich, ob der Swift nicht auch genügt hätte. Gratulation an alle die einen fahren, sicher ein tolles Auto :thumbsup:

    Ich hatte die gleiche Liste, der Mazdahändler war aber am nächsten dran, da haben sich die anderen Probefahrten erübrigt. Den swift hatte ich damals auch für 17 bekommen können 😐

  • Mit dem Teslamobil > Strasbourg unterwegs.

    Saarautobahn Lux > Saarlouis, freie Fahrt , die 201km/h wo erlaubt war ausgefahren.

    In F 140-145 km/h, nur den Gendarmerie 🦁 5008, bin ich mit 134/136 hinterdran geblieben.

    Zum Glück hatten die Lust nach nem Expresso & sind zu Raststätte rausgefahren. ;)


    Nach fast 300km mit Rest 14% auf 80% in 20’ aufgeladen.


    IMG_5173.jpg


    XP4N (gritty).jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Hatte jetzt im Urlaub einen 3Zyl-Sauger (Toyota Yaris). Meine Fresse was für ein lahmer Motor. Im Stadtverkehr ok, aber auch f Landstraße mit Steigungen…. Oh Gott. Mit 70 im 2.Gang den Berg hoch. Sowas zähes, träges…. nix für Vatter. Einziger Vorteil, Durchschnittsverbrauch von 4,5l/100km.


    Beim überholen an mein erstes Auto gedacht, (Golf I, 1,5l D@50PS), da war die Devise wie auch hier:


    Lieber Kopf riskieren als Schwung verlieren

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Jetzt auf Malle mit 70 PS Fiat 500 „Cabrio“, da ziehst du auch keine Butter vom Brot, sprich an Steigungen fleißig schalten. Auf Mallorca wird aber recht gesittet gefahren, da langt die lahme Möhre eigentlich und offen fahren ist mir wichtiger, als geschlossen und mehr PS.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf123 ()

  • Jepp, an Leistung gewöhnt man sich. Ich bekomme schon die Krise in meinem 102 PS Jimny und der ist kaum schwerer, als unser MX-5.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.