Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • :) ...Das war auch mein erster Gedanke.

    Der zweite: Ich muß so ein Auto mal probefahren...

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Der zweite: Ich muß so ein Auto mal probefahren...

    Macht Sinn ... wir hättens auch nicht geglaubt ohne die Probefahrten :thumbsup:


    Das Verhalten des Mildhybrides kannten wir ja schon aus dem CX-30, wenn dann aber ab ~2000rpm der Turbo einsetzt, drückts einem dann schon leicht in die Sitze (also uns) und beim Ausscheren/Überholen sollte man nicht zu knapp dran sein, da schiebt er nämlich ein klein wenig, der kleine Racker:saint:
    Uns sind gestern beim 'Einfahren' (also uns, nicht den Wagen, der hat schon 28k drauf) mehrmals die Räder beim Einlenken kurz durch gegangen als der Turbo einsetzte.
    Möchte (noch :saint:) nicht wissen, wie der bei Nässe/Glätte schiebt :D


    Aber es ist KEIN MX-5, macht aber eigentlich genauso viel Spaß, nur ohne Sonne/Luft um den Rüssel ... und ein bisschen höher, was für die Rund-Um-Sicht und das "Gesehen werden" aber eher positiv ist.


    Wenn man bedenkt, dass man für ein vollausgestattetes Spaßpaket (anders gabs ihn nicht) noch weniger löhnen mußte, wie für den MX-5 (und der war schon immer günstiger wie andere).
    Gut sind natürlich auch 'nur' vergleichbare Leistungsdaten (1.4l, 129PS) zum G131/G132, aber ich denke mal, durch den Turbo kommt er bestimmt auch gut in einigen Disziplinen an den G160/G184 ran.


    Und wer mehr will, auch hier gibt es einiges an Streben, FWs, Brülltüten etc. auf dem Markt um das Paket nach eigenem Gusto 'abzurunden' :thumbup:


    Wer auf de Suche nach einem Alltagstauglichen Ersatz bzw. Zweit-/Dritt-/Viert-/Fünft-....Fahrzeug ist, sollte sich den auf jeden Mal genauer anschauen.
    Baujahre 2018 BIS 2020 hatten keinen Mildhybrid, dafür 140PS

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ja, Yotubeberichte über den 140-PSer Swift Sport habe ich damals interessiert gesehen. (Unter anderem J.P. Der war damals recht angetan.) Den Swift Sport konnte man mit wenig Aufwand auf 180 PS bringen. Größerer Ladeluftkühler z.B. Es gab auch welche um die 200 PS.

    Und es gab ihn damals neu für unter 20k. Ich habe mir mal Anzeigen bei Mobile.de angesehen. Mann, oh Mann, die liegen aber verdammt nahe am damaligen Neupreis!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Mann, oh Mann, die liegen aber verdammt nahe am damaligen Neupreis!

    So ist es, daher sagte ich ja auch "akzeptables Paket ausgehandelt" ;) 8)


    Wir hatten noch einen anderen im Blick, der wäre lt. mobile mit 5000 km mehr doch ganze 370€ günstiger gewesen :/

    Und alles was wir dort dazu bekommen hätten, wäre Kundendienst und TÜV gewesen.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich habe damals im Mai 2021 neu incl. schwarzem Dach, metallic Rot und Garantieverlängerung

    17.700 statt 24.500 (LP) bezahlt.

    Ist ein Spassmobil wie es im Buche steht. Wenn er jetzt noch den Antrieb hinten hätte … 😁

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Ich hatte 2019 auch einen. Mega Spaß-Gerät! Ich habe damals 17.000 Euro für den Neuwagen bezahlt.


    IMG_20181008_152352.jpg


    IMG_20190209_102958.jpg


    IMG_20190209_115018.jpg


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Ich hatte 2007 bis 2011 die erste Generation des Suzuki Swift Sport. 125 PS auf knapp über eine Tonne, drehfreudiger 1.6er und für die Fahrzeugklasse damals eine besonders reichhaltige Ausstattung. Hat richtig Laune gemacht, der Kleine, und bot alles, was man zum (ambitionierten) Autofahren auf öffentlichen Straßen so braucht. Naja, einen sechsten Gang hätte er ruhig haben können, aber der kam ja dann mit dem Nachfolger.


    Der Swift Sport war seit jeher - je nach eigenem Fahrprofil - ein passender Einstieg in das Thema "Sportliches Autofahren", kleiner Landstraßenräuber, sehr gutes Stadtauto, Erst- oder Zweitwagen für den Alltag.

  • Ich stand 2021 vor der Entscheidung MX-5 RF vs. Fiesta ST vs. Swift Sport.

    Im Endeffekt wurde es der Fiesta ST Edition und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, trotzdem habe ich eventuell 2 Fehler gemacht.

    Ich bin den MX-5 nur ohne Bilstein und Recaro gefahren und gar keinen Swift, weil ich nach der Fiesta probefahrt schockverliebt war und unterschrieben habe.

    Der MX-5 wird mein nächstes Auto werden und hin und wieder denke ich, ob der Swift nicht auch genügt hätte. Gratulation an alle die einen fahren, sicher ein tolles Auto :thumbsup: