Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Oder masochistisch veranlagt :/ :saint: ;)

    Ich hätte (schon wegen dem Preis) gar nicht bei VW geschaut, gäbe es von Japanern, Südkoreanern oder gar von Stellantis vergleichbare Fahrzeuge mit Benzinmotor!
    Der Markt hat mich quasi gezwungen dieses Auto zu kaufen. ^^

    Bis jetzt läuft er ja und ich habe ihn auch so bekommen, wie ich ihn bestellt habe (da gab es auch einige, wo bestelltes nicht bekommen haben, weil "grad nicht da in Hannover" :rolleyes: )

    Gibts bei VW keine Mobilitätsgarantie?

    Zählt als Nutzfahrzeug und da gibt es wohl eingeschränktere Garantieleistungen,

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • So, es ist vollbracht ... wir haben ihn, DEN, den ich schon in anderen Fred's angedeutet, doch nie genannt habe :love:


    Sie war ja schon drauf und dran auch einen MX-5 haben zu wollen, wobei wir hier zu einem NC tendierten, da ein Spaßauto mit zuviel technischen SchnickSchnack langt.
    Aber die Tatsache, dass es doch immer wieder größerer Einkäufe, umfangreiche Abtransporte mit Wertstoff und Gartenabfällen sowie gelegentliche Familienausflüge mit den beiden "Kindern" oder auch Fahrten mit Freunden gibt, hat sie von einem zweiten Roadster! abgehalten.

    Es mußte also etwas sein, dass den Verzicht eines MX-5, egal welcher Generation, nicht nur in Grenzen hält, sondern mit einem MX-5-ähnlichen Dauergrinsen im Gesicht (fast) vergessen läßt.


    Hier ist er nun, DER, der von Testern auch schon als der 5-türige MX-5 betitelt wurde:

    Zu dem Wagen ist nicht viel zu sagen, einige hier fahren ihn ja auch und haben seine Eigenschaften etc. schon entsprechend "gelobhudelt".


    Es ist ein Ende 2021er, 129 PS (Mildhybrid & Turbo) mit 28.000 km und mit einigen kleineren, aber normalen Mängeln (Steinschläge etc.) und auch einer etwas stärker in Mitleidenschaft gezogen Felge und dazugehörigem Sommerreifen.

    Wir haben daraufhin ein für uns akzeptables Paket ausgehandelt, mit dem wir gut leben können:

    • TÜV und Kundendienst neu
    • 2-Jahresanschlußgarantie bis 11'2026
    • 4 neue Winterreifen (Conti TS870) auf die Originalfelgen (die uns eh nicht so gut gefallen)
    • Vollständige Unterboden- und Hohlraumversiegelung (sogar Bereiche in Türen & Motorraum wurden versiegelt)
    • neue Fussmatten
    • 1 Flasche Sekt

    Da es den Wagen so eh nicht mehr gibt (wie der Jimny 2024 aus dem Programm genommen) und die Gebrauchtpreise langsam anfangen zu steigen, passt das für uns.
    Bei Mazda hätten wir für einen Neuwagen als Nachfolger für den CX-30 ca. 3000-7000€ mehr investieren müssen ... ohne Spaß damit zu haben :cursing:


    Und last but not least haben wir evtl. auch einen neuen fMh (mit MX5-Genen) gefunden, da dort Suzuki & Mazda im Programm ist.
    Über ihn werde ich an anderer Stelle berichten, sobald die beiden Wägen da durch sind.


    Der CX-30 ist heute schon zum letzten Kundendienst und Beautypaket innen & außen dort, am 11.09. folgt der MX-5 zum Wechsel der Bremsen und der Stahlflexleitungen ;)


    In diesem Sinne ein herzliches Danke an dieses tolle Forum, da ich durch die Berichte einiger User zu diesem Wagen überhaupt erst dararuf gekommen bin und sich meine Frau nach der ersten Testfahrt auch nicht mehr trennen wollte :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • "Highlander" ... es kann nur einen geben :D


    Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (04/20 - 03/24)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Herzlichen Glückwunsch zum Go-Kart! 😁

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021