Ein Traum. Ich mag die Baureihe. Ein W124, oder?
W124 war die E-Klasse (die erste, bei der sich dieser Begriff durchsetzte). Der SLC dürfte auch ein R107 gewesen sein.
Edit:
Und war natürlich falsch, nur der SL war der R 107, der SLC der C 107.
Ein Traum. Ich mag die Baureihe. Ein W124, oder?
W124 war die E-Klasse (die erste, bei der sich dieser Begriff durchsetzte). Der SLC dürfte auch ein R107 gewesen sein.
Edit:
Und war natürlich falsch, nur der SL war der R 107, der SLC der C 107.
Ein Traum. Ich mag die Baureihe. Ein W124, oder?
Nur 20 Jahre daneben. C 107 heisst das gute Stück.
Ja, natürlich. W124 ist ja Unsinn, voll falsch abgebogen. 107 passt, danke .
Ein Traum. Ich mag die Baureihe. Ein W124, oder?
MERCEDES SLC C107 (1971-1981)
Mit erfolgreichen Rallye Einsatz damals.
Einer der wenigen, wenn nich der einzige Rallye Sieger nit V8.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Angeboten werden bis zum 10.05 angenommen.
Alles anzeigenMERCEDES SLC C107 (1971-1981)
Mit erfolgreichen Rallye Einsatz damals.
Einer der wenigen, wenn nich der einzige Rallye Sieger nit V8.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt bring den Wolfram nicht schon wieder auf neue Ideen. Der ist gerade noch gedanklich beim Karmann
Nichts für mich
Wow, danke für die vielen positiven Reaktionen!
Übrigens fühlt sich so ein Auto beim Fahren nicht so betagt an wie es das Alter von über 50 Jahren vermuten lässt. Einzelradaufhängung (vorne Doppelquerlenker, hinten Schräglenker), jeweils mit Stabi, Festsattel-Scheibenbremsen rundum mit Unterdruck-BKV, elektronische Saugrohreinspritzung, der kleine V8 ist extrem kurzhubig und damit sehr drehfreudig. Lediglich die Kugelumlauflenkung und die Automatik schmälern den Fahreindruck etwas.
Ich könnte mir einen SLC irgendwie gut als Restomod vorstellen. Dann gerne mit einer moderneren Zahnstangenlenkung und Fahrwerk, zur Abwechslung vielleicht mit einem Reihensechszylinder (z.B. dem 3,6 Liter AMG M104) und Schaltgetriebe.
Lediglich die Kugelumlauflenkung und die Automatik schmälern den Fahreindruck etwas.
Einfach etwas voraus antizipieren, lenken, und Gas geben, wie beim 116er, oder im „Zuhälter Cruise“ Modus bewegen. Macht beides Spaß.
So‘n König Breitbau in weiß, das wäre auch noch etwas…