Wirste selber wissen, Wolfram.
Es sind jede Menge Blender unterwegs, von diesem schönen Fahrzeug.
Schweller - ganz heisse Nummer...
Wirste selber wissen, Wolfram.
Es sind jede Menge Blender unterwegs, von diesem schönen Fahrzeug.
Schweller - ganz heisse Nummer...
Wolfram fahr den mal ausgiebig zur Probe und achte drauf, wieviel Arbeit das ist. Durch E-Gas und die anderen versteckten Helferlein sind wir sehr verwöhnt heutzutage, und wenn Du mit dem etwas schneller unterwegs bist (ja, ich weiß, mit dem fährt man standesgemäß langsamer, aber Du bist nicht alleine auf der Straße) wirst Du moderne Fahrwerke sehr schätzen lernen. Stell Dich auf anstrengende Fahrten ein. Lange stehen quittiert der Wagen übrigens mit Unlust.
Und hier mein Lieblingsspruch zu dem Thema: ein altes Auto ist genau so teuer, wie eine junge Frau!
Alles anzeigenIch liebäugel gerade mit diesem Prachtexemplar. Den fand ich schon als Kind toll. Zum gemütlichen cruisen am Sonntag und mit der Mutti zur Eisdiele. Ich mag den Klang von einem Käfermotor.
6bcef942-6da8-42d7-a667-f8eac0b4f878.jpeg
d1aa15e4-6ac1-4a95-bc9c-a5c97d26c744.jpeg
Ach, die Bedenkenträgerei kannst du sicher getrost unbeachtet lassen, denn du wirst doch sicher einfach beetyii zur Begutachtung mitnehmen.
Wenn er den Daumen nicht nach unten senkt, solltest du meiner bescheidenen Meinung nach einfach zuschlagen. Billiger wird's sicher nicht mehr.
Wenn man einen Kindheitstraum hat und auch die finanziellen Mittel sollte man sich diesen erfüllen. Mach ich auch so. Ok bei mir ist es nicht ganz so kostspielig da 2T Mopeds mit 50ccm die aber auch liebe und Wartung benötigen, was auch ins Geld geht. Aber wenn man ein Hobby hat, darf das auch Geld und Nerven kosten (Ist bei Oldtimer immer gegeben).
So ein Oldtimer bereitet einem ja auch fiel Freude, wenn man Ausfahrten macht oder sich mit gleichgesinnten an Treffen austauscht.
Danke für eure Tipps. Der Besitzer ist ein KFZ-Meister im Ruhestand und hat das Auto neu aufgebaut. Er ist zurzeit in Reha. Wenn er aus dieser zurück ist, schaue ich mir das Auto mit Rolf zusammen an und werde es dann auch mitnehmen, wenn keine groben Sachen dran sind.
So gibt es eben auch nichtssagende, unbedarfte Beiträge Dritter, die du getrost unbeachtet lassen kannst
Vier Augen sehen immer mehr, wenn ein Liebhaber (des Fahrzeugs) und Fachmann da selber Hand angelegt hat, ist vom Besten auszugehen.
Der Besitzer ist ein KFZ-Meister im Ruhestand
Das ist mal sehr positiv. Drücke die Daumen das es dein Traumauto wird. Das Vieraugenprinzip ist auch sehr gut. Ich nehme da auch immer noch jemanden mit wenn ich ein Fahrzeug kaufe, auch wenn ich bei Mopeds z.B Ahnung von habe.
Ich habe seit Januar dieses alte Familienmitglied hier übernommen und nach knapp 3 Jahren Standzeit wieder auf die Straße gebracht...
Ein Mercedes 350 SLC, von meinen Großeltern im Juli 1973 neu gekauft:
1a2ef805-f9c0-49e8-adcc-c32e765d92eb.jpg
351b592b-7b4a-4aa7-8d50-bce5383d7ddf.jpg
Jetzt sieht er so aus:
ba861a92-fbdf-4751-972e-9354d64fe8da.jpg
0db47e32-8215-42c9-ae3b-e05afe7baa2a.jpg
3fc7d172-2862-4579-b2a3-be3d83fac108.jpg
Der Motorraum ist NICHT trockeneisgetrahlt, das habe ich alles in mühevoller Kleinarbeit von Hand geputzt.
Und natürlich einiges erneuert. Zündanlage komplett, D-Jetronic Impulsauslöser, alle Kühlwasserschläuche, viele Luftschläuche, Dichtungen, Gasgestänge neu gelagert, Bremssättel neu, Keilriemen, Einspritzventile überholen lassen etc. pp.
Am letzten Wochenende habe ich den Motor ziemlich perfekt zum Laufen gebracht.
Ein Traum. Ich mag die Baureihe. Ein W124, oder?