wir sind zu dritt schon in den Skiurlaub gefahren damit, kpl. mit 3 Skiausrüstungen (Ski's, Stöcke, Skischuhe und Gepäck etc.), ohne dass ich die Dachbox montieren musste. Die A3 Sportback Grösse ist für uns/mich perfekt so. Der A4 bzw. RS4 Avant war uns schon wieder etwas zu gross (lang). Der Unterschied ist im Prinzip nur die Länge. Aussen rund 60cm und innen ca. 40cm wovon sich praktisch alle davon in einem längeren Kofferraum versammeln.
Ja, da passt schon einiges rein, hatte 4 Jahre lang den S3 8P Sportback gefahren. Als ich dann zeitweise 3 große Hunde hatte, war der Platz nicht mehr ausgereichend. Problematisch ist die Höhe bzw. der Platz zwischen Hundegitter und abfallender Heckklappe...die Kerlchen wollen immer aufrecht sitzen. Der A(RS)3 8V Sportback ist bildschön, da kommt kein A4 Kombi mit. Wie bereits geschrieben - mein Neid ist mit dir. Der S4 sieht genauso langweilig wie der A4 aus, nur mit 4 Tröten am Heck. Der RS4, der optisch schicker daherkommt, liegt mit einigermaßener Ausstattung bei 100k €....das kann und möchte ich nicht in ein Auto versenken. Ist zwar Leasing, aber ich trage die 1%. Somit habe ich nach 11 Jahren die Marke gewechselt. Zuletzt hatte ich einen SQ5 gefahren, war ein klasse Auto. Werde die Tage mal Bilder vom jetzigen Rentner-Vehikel einstellen...standesgemäß in silber, nur die Klorolle fehlt.