Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • @MX505
    ist ein echtes Schmuckstück geworden! Und technisch bestimmt auch im besten Zustand!


    Nagut - wäre jetzt auch nicht mein optisches Beuteschema - aber das ist egal. Euch muss er gefallen und vor allem viel Spaß und Freude bereiten :thumbup:


    Den Kracher finde ich die schaffell-ähnlichen Teppiche im Fußraum :thumbsup:

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Den Kracher finde ich die schaffell-ähnlichen Teppiche im Fußraum :thumbsup:

    Die sind noch vom Vorbesitzer, genau wie die Klo-Rolle für die Heckablage. Irgendwie hübsch häßlich und passend zum Rentner-Fahrzeug. Daher haben wir es auch erstmal drin gelassen :-).
    Ansonsten wie immer im Leben, Optik ist nicht alles. Es zählen die inneren Werte ;-). Wir hätten sicher auch das hübschere Coupe genommen. Es war aber keins in dem Zustand zu bekommen und selbst die schlechteren wären deutlich teurer gewesen.


    @Brot, welche Vorteile siehst Du denn bei einem Hecktriebler mit unter 200 PS? Der große Vorteile des Heckantriebs ist, dass ich keine Probleme habe die Leistung abzusetzen. Im Bereich um die 200-250 PS ist das aber, die richtigen Reifen voraus gesetzt, auf der NOS auch mit einem Fronttriebler überhaupt kein Problem. Selbst die langsamste Kurve kann man ggf. noch im dritten Gang fahren und da bekommt man die Leistung noch problemlos auf die Straße. Und selbst wenn man an der langsamsten Ecke vielleicht ein paar Zehntel verliert, dürfte das für einen Amateur nicht so entscheidend sein.
    Dafür hat der Fronttriebler den Vorteil der etwas leichteren Beherrschbarkeit und einer deutlich besseren Fahrbahrkeit bei Nässe. Beides gerade für Anfänger und Gelegenheitsfahrer auf einer extrem anspruchsvollen Strecke sehr wertvoll.
    Ich habe reichlich Erfahrung mit dem Golf GTI auf der NOS und das hat immer einen Riesenspaß gemacht, ohne dass ich in der Klasse Nachteile für den Frontantrieb erkennen kann. Was ein Bonus ist, wie @Wolfram schreibt, ist eine Vorderachsquersperre, die Untersteuern zusätzlich minimiert und mehr Drehmoment auf das kurvenäußere Rad schiebt.

  • Was ihr schreibt, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Frontantrieb per se doof ist. ;)


    Für mich passt der Frontantrieb irgendwie nicht zu Wolli. Ich hätte dich da einfach anders eingeschätzt, @Wolfram. War mehr so ein Gefühl. Ohne tiefgehende Begründung. :D


    Nichts für ungut.

  • @Brot Alles gut :)


    Hätte ich auch nicht gedacht, war aber sehr überrascht, wie gut das wirklich funktioniert. Hintergrund, warum ich den Astra einsetze, sind erst mal Kostengründe. Für relativ wenig Geld habe ich ein Track-Taugliches Auto, mit dem ich als NOS-Einsteiger erst mal üben und die NOS kennenlernen kann. Ein Astra (o.ä.) wird dafür gerne genommen, weil er sich sehr einfach bewegen lässt und es sehr billig Teile dafür gibt. Wenn ich die üblichen 500 Runden, bis man die NOS im Schlaf fahren kann, absolviert habe, ist auch schon ein richtiges Tracktool vor der Tür .. wieder ein Frontkratzer :D Dann kann ich an der Rundenzeit feilen.

  • @MX505
    Sven, wo warst Du/Ihr dann bitte gestern?
    Hättest doch vorbeischauen können auf dem Oldtimertreffen in Braunschweig, tztztztz :whistling:
    Ich war mit meinem Neffen und unserer Truppe auf jeden Fall vor Ort wie die letzten drei Jahre, auch wenn es recht schattig von den Temperaturen her war :thumbup:


    20180501_102908b.jpg

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • @MX505
    Sven, wo warst Du/Ihr dann bitte gestern?
    Hättest doch vorbeischauen können auf dem Oldtimertreffen in Braunschweig, tztztztz :whistling:
    Ich war mit meinem Neffen und unserer Truppe auf jeden Fall vor Ort wie die letzten drei Jahre, auch wenn es recht schattig von den Temperaturen her war :thumbup:


    20180501_102908b.jpg

    Ganz ehrlich? Um 7:00 Uhr auf einem freien Tag treffen, um noch einen Platz zu bekommen und dann mit 1.000 anderen Autos auf freier Pläne zu stehen? Nicht meins.
    Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich Himmelfahrt nach Müden/Aller auf ein kleines feines Treffen ;-).
    Gestern waren wir in Ruhe bei den Vierbeinern und haben die freie Zeit genossen.

  • ehrlich gesagt:gute Entscheidung (sehr gute) :)

    Eher eine vernünftige Entscheidung, die hoffentlich auch dafür sorgt, dass der Opel von seinem neuen Besitzer wieder mehr bewegt wird. Aus emotionaler Sicht ein Fehler, den ich noch sehr lange bereuen werde.