Warum die Kopie nehmen, wenn man für weniger Geld ein Original haben kann?
Ganz im Sinne des MX, 1035 kg leer, wenig Dämmung, kein Kat, 115 zornige PS.
Warum die Kopie nehmen, wenn man für weniger Geld ein Original haben kann?
Ganz im Sinne des MX, 1035 kg leer, wenig Dämmung, kein Kat, 115 zornige PS.
Naja aber die Verpackung des "Originals" ist an Biederkeit kaum zu überbieten.
Ist natürlich wie immer Geschmacksache!
Das ist Original 80er. Wenn man diese Autos als Jugendlicher ständig vor Augen hatte, entwickeln sie einen ganz besonderen Charme.
oder eben Abscheu!
Wenn schon Audi 90, dann doch bitte den B3. Das Auge isst schließlich mit.
B3? So etwas neumodisches kommt mir nicht ins Haus.
Wir hatten ursprünglich tatsächlich nach einem B4 gesucht. Als uns dann aber dieser super gepflegte B2 über den Weg lief, konnten wir nicht anders, als ihn zu nehmen.
Es geht mir nicht darum Schönheitspreise zu gewinnen. Ich wollte nochmal eine Auto ohne die ganze Elektronik und ohne jegliche Assistenz fahren.
Keine Steuergeräte, keine Servo, kein ABS/ESC, kein KAT, alles pur und ungefiltert und leicht selber zu reparieren.
Da muss man dann schon bis in die 70/80er zurück gehen.
Das hätte doch auch im RS3 oder TTRS geklappt.
An Peinlichkeit nicht zu übertreffen was Audi da mit ihrem „Vorsprung durch Technik“ an der Bremse versucht hat - Stichwort innenbelüftete Bremse vorne links und rechts gleich um Geld zu sparen
Passend zum VW-Konzern
Mein Tracktool für die NOS
Gab es den Astra damals auch als Allrad oder hast du tatsächlich ein Tracktool mit Frontantrieb?!
Nein, den gab es nur mit Frontantrieb. Aber warum soll das nicht auf dem Track funktionieren? Auf der NOS ist man nicht alleine mit einem Frontkratzer. Wenn noch eine mechanische Sperre an der VA verbaut ist, gehen Fronttriebler richtig gut. Siehe z.B. aktueller Honda Civic Type R. Wenn die mech. Sperre fehlt, kann man mit mehr negativen Sturz an der VA und Semi Slicks das Schieben über die VA ganz gut kompensieren (ich fahre vorne -3.20 Sturz, mehr lässt sich leider nicht einstellen). Traktionsprobleme gibt es eigentlich erst bei viel höherer Leistung (so ab 400 PS aufwärts). Mein Astra hat weniger als 200 PS und läuft top auf der NOS! Total neutral mit leichter Tendenz zum Übersteuern, das Heck lenkt schön mit. Über eine Sperre habe ich schon nachgedacht, aber das ist für dieses Einsteiger-Tracktool zu teuer. Nächstes Jahr steht ja dann der Honda Civic Type RS vor der Tür Ich werde demnächst mal eine Runde mit meinem ND fahren und die Zeit mit der des Astra vergleichen. Leistungsmäßig und vom Gewicht her tun die sich nicht viel.
Gab es den Astra damals auch als Allrad oder hast du tatsächlich ein Tracktool mit Frontantrieb?!
Kumpel von mir fährt nen Peugeot 206 RC als Tracktool. Ebenfalls Frontantrieb und macht damit viele, viele allrad- oder hecktriebler nass.
Ich dachte auch lange "Meh, Frontantrieb ist scheiße", aber bei ihm mitzufahren ist ein Erlebnis. Würde dir als Achterbahnfreak bestimmt gut gefallen