Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• Bonc ....sehr gut formulierte Anzeige, Respekt. Ich hoffe, Du bleibst hierdurch dann von ähnlichen Spacken wie bei meinem Verkauf des F-Type im letzten Jahr verschont. Drücke Dir beide Daumen für einen zügigen und erfolgreichen Verkauf :thumbup:

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Oh gott war das so schlimm beim F-Type? Das steht mir auch noch bevor.

mxzz

Nein, ich hatte auch sehr nette Anfragen dabei, keine Frage.

Aber die Oberspacken (meistens Händler) machten Preisangebote, einfach unfassbar.

Ein Beispiel:

Als ich anfangs noch um die 46.000 Euro aufrief, bekam ich ein Angebot von 32.000 Euro. Aber wenn natürlich sofort und ungesehen.

Da schrieb ich zurück, dass ich das als etwaige Anzahlung sehr gerne in Anspruch nehmen würde und den Rest dann in Bar bei Übergabe vor Ort nehmen würde.

Fand dieser nicht so witzig aber ich hatte immerhin meinen persönlichen Spaß :whistling:

Ein zweites Beispiel:

Anderer Händler schreibt, er würde mit sofort und in Bar die unschlagbare Summe von 28.000 Euro per Echtzeitüberweisung transferieren.

Ich schrieb Ihm zurück, dass ich ihn ja eigentlich schon verschenken und-/oder verschrotten wollte und bedankte mich recht herzlich, da er mir für den Schrotthaufen wenigstens noch etwas Schmerzensgeld angeboten hätte.

Fand der Kollege ebenfalls nicht wirklich witzig, verstehe ich gar nicht 8)

Ein drittes Beispiel (von dem es in der Tat mehrere gab), aber dann eher von Privat:

Ich habe zwei Mercedes G-Klasse und würde diesen im Tausch anbieten.

Oder ich habe dieses- oder jenes Fahrzeug, würden Sie das auch in Zahlung nehmen?

Meine höflichen Antworten waren immer dieselben.

Dass ich leider kein Händler oder ähnliches wäre, sondern eine Privatperson, die an keinerlei Tausch, Inzahlungnahme oder ähnlichem interessiert ist.

Wie gesagt, die Negativen bleiben einem natürlich mehr in Erinnerung als die Guten, keine Frage ;)

Drücke Dir schon mal beide Daumen für einen stressfreien und erfolgreichen Verkauf.

Bei meinem Verkauf artete es am Ende mehr als aus und der zugehörige Stress hatte mich innerhalb von vier Wochen um die 5kg Körpergewicht gekostet.

Mehr hierzu aber wenn gerne per PN.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Bonc ....sehr gut formulierte Anzeige, Respekt. Ich hoffe, Du bleibst hierdurch dann von ähnlichen Spacken wie bei meinem Verkauf des F-Type im letzten Jahr verschont. Drücke Dir beide Daumen für einen zügigen und erfolgreichen Verkauf :thumbup:

Danke dir. Ja, die Gefahr besteht immer, und ich versuche diese vorher auszusortieren. Zum Glück handelt es sich hier beim meinem Wagen um keinen BMW oder Audi - vorsicht, jetzt kommt ein Vorurteil - das teilweise vorhandene und entsprechende Klientel ist dadurch schon recht minimiert. Dafür hat man produkttechnisch mehr- oder minderkompetente Leute als Gesprächspartner - Nörgler wie auch Enthusiasten, mit denen man gleich ne gute menschliche Basis findet. Bisher hat das eigentlich immer gut geklappt, wenn ich einen Wagen verkauft habe.

Auf die Tauschindianer und auch die Händler habe ich keine Lust, deren teilweise, wie du auch geschrieben hast, in unseren Augen unverschämten Angebote werden von mir grundsätzlich ignoriert, da gibts nicht mal eine Antwort von mir zurück.

Aber noch nerviger finde ich diejenigen, die keinen Bock zum lesen haben. Wann war die letzte Inspektion, wann die HU? .. meine Antwort.. steht alles im Text.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

2 Mal editiert, zuletzt von Bonc ()

• Mein Daily 🙂

IMG_1571.jpeg

Sind das die 898M Felgen? Sieht super aus, bin schon länger mit denen am überlegen für meinen skyscrapergrauen G21 LCI…

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Sind das die 898M Felgen? Sieht super aus, bin schon länger mit denen am überlegen für meinen skyscrapergrauen G21 LCI…

Yepp. Passen optisch ganz gut. Sind allerdings noch Platten drunter.

Eigentlich wollte ich die 20 Zöller montieren, das hätte aber Probleme wegen dem Agrarhaken gegeben.

Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)