Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Matra-Murena 2.2, 1981


    Wird gerade wieder reaktiviert (Motor überholt und sind gerade wieder am Zusammenbauen).

    Wiegt nicht mehr als ein MX-5 und kommt mit seinen zeigenössischen 115PS noch immer ganz gut vom Fleck.


    20191019_114559.jpg

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Kann man ein anderes Fahrzeug genauso lieben, wie seinen MX-5? Ja, ich liebe meinen Jimny genauso. Was ein kultiges Auto. Ist mein Daily. Inzwischen bekommt man den neu auch nicht mehr.


    IMG_2496.jpg


    Wolfram

    Du bist doch da hoch gefahren und hast ihn dann dort gewaschen, oder?! Frage für einen Freund. :)
    Ich halte einmal an einem Feldweg an und mein Auto sieht aus, als hätte er sich in einem Schlammloch gesuhlt.

  • Das war der erste Huckel, am Ende sah er so aus.


    IMG_2522.jpg


    IMG_2517.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Aber der Haupt-Kaufgrund war für mich die Optik.

    Finde Mini G-Klasse von Suzuki auch echt schick - Tolles Gefährt :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Erinnert mich sehr an Toyota Celica wo mal ein Freund einige Zeit hatte.

    Toyota_Celica_2.0_XT_Liftback_1983-89..jpg

    (Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Celica)

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Erinnert mich sehr an Toyota Celica wo mal ein Freund einige Zeit hatte.

    Toyota_Celica_2.0_XT_Liftback_1983-89..jpg

    (Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Celica)

    Das Besondere am Murena ist halt der Mittelmotor und die die Sitze nebeneinander. Leider ist er auch sehr selten und bei manchen Ersatzteilen beißt man sich lieber sonstwo hin.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ist ja eigentlich ein Talbot-Matra  ;) der Matra Murena.. Tolles Auto... standen einige damals beim örtlichen Peugeot-Händler (gebraucht)

    Wollte kaum einer haben damals... da war der Scirocco der große Renner... und über den Matra wurde eher die Nase gerümpft...


    Könne fast deiner sein, Anditburns , bei Wiki - oder? :saint:


    Auf einem Talbot Solara hab ich, auf nem Bauernhof-Hofplatz, das Anfahren gelernt/geübt...

    Schaltung war ein wahres "Rührwerk"... Erinnere mich dennoch gern daran zurück....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()