Und die Alpine ist eins der wenigen Vehikel, wo ich das "Bonbonblau" wirklich extrem kleidsam finde...
-
-
Ist am Freitag noch vor mir hergefahren
-
Hat alles geklappt, daher gestatten "Rolf" der e-Golf. Kleiner Ulk, meine Autos sind namenlos.
Und mE. recht sparsam:
Da kann man für den Lokalverkehr gut mit der eher kleinen Batterie leben. Für etwas längere Strecken hat er CCS und für echte Langstrecke greift der Diesel aus München ein.
-
"Rolf" der e-Golf
Gute Wahl für die Kurzstrecke. Kleiner Tip für mehr Freude daran: anständige Reifen drauf. Mit Conti Premium Contact drunter fährt der richtig gut. Auch bei Nässe.
-
Gute Wahl für die Kurzstrecke. Kleiner Tip für mehr Freude daran: anständige Reifen drauf. Mit Conti Premium Contact drunter fährt der richtig gut. Auch bei Nässe.
Hat aktuell Turanza Brückensteine drauf. Fand ich recht akzeptabel auf restfeuchter Landstraße.
-
Hat aktuell Turanza Brückensteine drauf. Fand ich recht akzeptabel auf restfeuchter Landstraße.
Das Gefühl kenne ich; „gar nicht soo übel“ und dann kamen für den Winter die Allwetter Schlappen drauf. Damit fuhr er besser. Gegenprobe mit Contis vom Schwager, dann waren die Glitschstones Geschichte. Wir haben hier aber auch Blaubasalt streckenweise und der Wagen wiegt ordentlich für einen Golf.
-
Seit 5 Wochen schone ich den MX-5 und reisse hiermit Kilometer ab... macht auch Spaß, aber eben anders,
-
Seit 5 Wochen schone ich den MX-5 und reisse hiermit Kilometer ab... macht auch Spaß, aber eben anders,
So einen 20er hätte ich auch beinahe geschossen. Stand ne Std. lang sabbernd davor… aber dann hat die Vernunft gesiegt, und es wurde ein bayerischer 20er (G21 LCI) als Ersatz für meinen Weißen.
-
Eigentlich dürfte ich gar nicht posten, denn Fremdfabrikate sinds bei uns nicht.
Wir haben noch den Mazda 6 und den CX3. Den 6er habe ich gekauft, nachdem mein Focus Ecoboost mal wieder den Geist aufgegeben hat. Da der Schaden am Motor leider ein kapitaler war, wollte ich was zuverlässiges und bin beim 6er gelandet. Der MX-5 kam anderthalb Jahre danach und meine Frau hat ihren FIesta dann letztes Jahr durch den CX3 ersetzt.
Wir sind mit allen dreien sehr zufrieden, alle drei fahren sich wunderbar. -
2013er Toyota Avensis, 1,8 Benziner.
180.000km und das ohne Probleme, außer einer festen Bremse.