Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • @MX1701, dafür dürftest du jetzt deutlich mehr Freude beim bzw. am Beschleunigen haben....
    ...mal ganz abgesehen, von der "Freude am Fahren" ;)


    Mein Frau hat so ´n Teil "dienstlich" ab und an...
    Bin den dann auch mal gefahren... Im Grunde finde ich die Kiste so häßlich, wie nur irgendwas...
    Seine Beschleunigung und das Fahrgefühl sind aber ´n Hammer...


    Wenn man erstmal drinnen sitzt, glaubt man fast, einen Sportwagen zu fahren...



    Viel Spaß dann damit ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • An Peinlichkeit nicht zu übertreffen was Audi da mit ihrem „Vorsprung durch Technik“ an der Bremse versucht hat - Stichwort innenbelüftete Bremse vorne links und rechts gleich um Geld zu sparen :thumbsup: Passend zum VW-Konzern :whistling:

    da bist Du aber gewaltig fehlinformiert. Die alten Wave Scheiben wurden nur beim Vorgänger montiert und das auch nur bei den ersten und mittleren Serien.
    Im aktuellen RS3/TTRS ist da jetzt eine 370er Brembo 8-Kolben Anlage drin. Die funzt prächtich. Das Bremsenthema hat sich bei Audi mittlerweile erledigt.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • da bist Du aber gewaltig fehlinformiert. Die alten Wave Scheiben wurden nur beim Vorgänger montiert und das auch nur bei den ersten und mittleren Serien.Im aktuellen RS3/TTRS ist da jetzt eine 370er Brembo 8-Kolben Anlage drin. Die funzt prächtich. Das Bremsenthema hat sich bei Audi mittlerweile erledigt.

    Oh entschuldige, dass ich nicht die Quietschprobleme der aktuellen Bremse erwähnt habe. :P


  • Oh entschuldige, dass ich nicht die Quietschprobleme der aktuellen Bremse erwähnt habe. :P

    Weichei. Willst Du eine Sportbremse (hörte sich so an), oder willst Du Weichspüler? Porsche hat dazu sogar mal einen Film gemacht: Warum quietschen Bremsen? - YouTube.

  • Hört sich in der Tat sehr nach Sportwagen an. Das ist eine andere Liga, als ein bisschen Serienquietschen.
    Wie im Porsche Video erklärt ist das ein klassischer technischer Zielkonflikt.
    Wir haben/hatten auch immer mal wieder Bremsen von Brembo verbaut, die alle (!) so ihre Geräuschprobleme hatten. Aber die Bremsleistung war immer top.

  • fahre meinen aktuellen RS3 jetzt seit 10500km und Nov 2017. Die Bremse quietscht nicht die Bohne, auch nicht bei Nässe oder Salzschmodder. Performance, Druckpunkt und Dosierbarkeit sind hervorragend. Das Auto funzt top.
    Probleme kann es sicher mal - wie überall anders auch - geben, aber leider wird wenn es um der VAG Konzern geht, oft ein grosses Drama darum gemacht. Wahrscheinlich wohl nicht ganz unverschuldet bei manchen markigen Werbe Botschaften.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • @MX505
    Herzlichen Glückwunsch zum Audi 90 - klasse Teil. Unglaublich, in welchem Zustand der ist... :thumbup: Wenn du den schön original belässt - wovon ich ausgehe - könnte sich der sich zudem zu einer annehmbaren Wertanlage entwickeln.


    @siq
    Der 8V RS3 Sportback war/ist so ein bisschen mein "Traum-Daily"...allerdings kollidiert dieser Wunsch mit meinen Anforderungen an einen einigermaßen geräumigen Kofferraum. Habe 2 große Hunde. Somit ist es nach 11 Jahren Audi 'ne Rentner C-Klasse geworden...der aktuelle A4 Kombi erschien mir zu langweilig. Einen Tod muss man sterben... :D

  • wir sind zu dritt schon in den Skiurlaub gefahren damit, kpl. mit 3 Skiausrüstungen (Ski's, Stöcke, Skischuhe und Gepäck etc.), ohne dass ich die Dachbox montieren musste. Die A3 Sportback Grösse ist für uns/mich perfekt so. Der A4 bzw. RS4 Avant war uns schon wieder etwas zu gross (lang). Der Unterschied ist im Prinzip nur die Länge. Aussen rund 60cm und innen ca. 40cm wovon sich praktisch alle davon in einem längeren Kofferraum versammeln.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • @MX505
    Herzlichen Glückwunsch zum Audi 90 - klasse Teil. Unglaublich, in welchem Zustand der ist... :thumbup: Wenn du den schön original belässt - wovon ich ausgehe - könnte sich der sich zudem zu einer annehmbaren Wertanlage entwickeln.

    Danke ;-). Steckt schon einiges an Arbeit drin (die ich aber habe machen lassen). Die Basis war zwar extrem gut, aber wir haben dann doch den Motor einmal komplett durchgewartet, ein paar Achsteile getauscht und ein paar Ecken geschweißt und Rost beseitigt. Danach teillackiert und komplett versiegelt.
    In dem Zustand, selbstverständlich so dicht am Original wie möglich, möchte ich ihn jetzt erhalten.