Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• Oh shit, sowas kann man kurz vor dem Urlaub gar nicht gebrauchen! :(

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Irgendwas stimmt mit der Zentralverriegelung nicht. Konnte zwar gerade den Schließer der Tür mittels Schraubenzieher in die richtige Position bringen, aber gefühlt ist da was nicht OK. Mit Fernbedienung lässt sich die Tür verriegeln, mit dem Schloss der Fahrertür nicht, mit dem Schloss der Aufbautür nicht. Keine Ahnung, aber unterwegs mit den Mädels und dem Hund brauche ich keine Experimente. Dann ist es gefühlt kein Urlaub für mich

• Mit der Fernbedienung verriegeln aber zuverlässig und dauerhaft reproduzierbar alle Türen?
    Mit dem Schlüssel im Schloss der Aufbautür tut sich an keiner Türe etwas?
    Mit dem Schlüssel im Schloss der Fahrertüre schließt sich nur die Fahrertüre ab?

• Mit der Fernbedienung haben jetzt alle Türen funktioniert. Mit dem Schlüssel für die Aufbautür konnte ich diese verriegeln. Mit dem Schloss der Fahrertür nicht, das müsste aber gehen. Das größte Problem war, das ich die Aufbautür nicht mehr zugekriegt habe. Ich habe zwar geschmiert und den Fehler erstmal beseitigen können, ich weiß aber nicht, ob das Problem damit dauerhaft behoben ist. Wir haben alle keine Lust, nachts irgendwo mit dem gleichen Problem zu stehen. Ergo bleiben wir daheim, am 22.4. geht das Womo in die Werkstatt, dann können wir es hoffentlich den ganzen Sommer vernünftig nutzen. Jetzt genießen wir ab Freitag Mittag den Urlaub daheim, kümmern uns um den Garten, gucken, das wir den CX5 meiner Frau angemeldet und abgeholt kriegen, fahren ein bisschen MX5 und Moped. Ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmere Schicksale 😉😏

• Heute Nachmittag waren wir bei Prange, haben das neue Auto meiner Frau abgeholt. Ein bisschen Wehmut war dabei, als wir unseren Megane abgegeben haben, mit dem haben wir einiges schönes erlebt. Wie die Bilder verraten, war er eine ganz schön lange Zeit bei uns ;)

Am ersten Tag bei uns

IMG_2367_1.jpg

....heute am letzten Tag bei uns

IMG_20250415_191910_1.jpg

Sogar das Haus ist in der Zeit vergilbt😉

Mamas neuen Yakuza Cayenne hatte ich hier schon vorgestellt

Ist ein CX5Advantage mit dem 194 PS Benziner als Automatik

IMG_20250415_172255.jpg

Fährt sich angenehm, macht auch Spaß 👍

• Eine schöne Zeitreise. Gute Fahrt mit dem neuen Roten. Den Megane hatte ich als Kombi auch mal (GT-Version mit 160 PS). Der war schon nice damals.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22