3te Sauerland-Forumtour (SO / HSK) 09.10.2016

• St Martin ist toll... Knuffiger Weinort, typisch Pfalz. Weinprobe gebucht?

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Wochenende: Vor allem im östlichen Sauerland viele Wolken und etwas Regen !

Über das Wochenende und bis zum Montag bleibt die Windrichtung konstant: Nordost ! Damit fließen zum einen kühle, zum anderen auch wolkenreiche Luftmassen ins Sauerland. Diese treffen am Rothaarkamm auf ein Hindernis und werden hier zum Aufsteigen und zum Abregnen gezwungen. Somit fällt von Samstag bis Montag vor allem im Raum Brilon, Marsberg, Willingen, Medebach und Winterberg immer wieder leichter Regen oder Sprühregen. Weiter im Südwesten regnet es dagegen im Schutz des Gebirges nur wenig und auch die Sonne kann sich mal kurz zeigen. Die Temperaturen: Höchstens 6 bis 8 Grad auf den Bergen und maximal 11 bis 13 Grad in den Tälern. Aufgrund der vielen Wolken ist in den Nächten aber nur vereinzelt mit Bodenfrost zu rechnen.

Trend0610.jpg

(Quelle: www.wetter-sauerland.de)

• Mal ne Bemerkung ;)

Wetter ist ja wichtig, aber doch nicht wirklich entscheidend ;)
    Wir sind nicht mit dem Rad oder Mopped unterwegs sondern mit Roadstern: Kann bei Bedarf geschlossen werden, Heizung und Sitzheizung ist an Bord, so what?

Wir treffen uns, schnacken, rollen n büschen rum und haben Spass

Dat wird schon :thumbup:
    interessieren tut es meinereiner allerdings auch
    also das Wetter jetzt ;)

TJ

• Schon wichtig zu wissen, ob ich mit Semis oder Winterreifen komme. Vielleicht hätte es den einen oder anderen interessiert, in einem semibereiften MX-5 mitzufahren.

Aber bei <10° keine Überlegung wert.

• Ja, das stimmt. An der Kleidung kann ich was machen, an den Reifen nicht. Ich werde mir nicht für eine Sauerland-Tour Winterreifen kaufen. In Köln braucht man so was nicht. Ich habe 9 Jahre lang immer schön im Oktober Winterräder aufstecken lassen. Ich habe sie nie gebraucht und jedes Jahr 150 Euro für's Einlagern und wechseln hingelegt und musste im Winter mit Winterreifen rum eiern, die so gar nicht für meinen Fahrstil gemacht sind. Beim ND spare ich mir das. Der Wagen wird dann halt in den 20 Minuten, wo der Schnee hier liegen bleibt, stehen gelassen.