5kg/PS bei rund 1000kg, Heckantrieb und mech. Sperre.Wo gibt es das heut zu tage noch?
In Hethel.
5kg/PS bei rund 1000kg, Heckantrieb und mech. Sperre.Wo gibt es das heut zu tage noch?
In Hethel.
Jau, Lotus muss man in diesem Zusammenhang nennen Leider eine andere Preisliga.
Warum solltest du damit nicht auf die Piste können?
Aktuelle Autos sind einfach viel zu groß und auf engen Passstraßen kommt man da echt ins Schwitzen.
Waren unter anderem mit einem BMW M4 und 911 GT3 in den Dolomiten.
Ganz ehrlich, mir waren die Kisten dort stellenweise zu groß.
Bin mir sicher, dass du deinen sehr viel einfacher, sicher schnell bewegen wirst als andere mit so einem >1.5t Hobel.
Nicht falsch verstehen: ich darf diese Fahrzeuge sehr häufig bewegen, genieße es auch, aber die Meinung - auch unter den Kollegen - ist oftmals gleich:
Zu groß, zu schwer und teils übermotorisiert für normale Straßen.
Gibt doch ein nettes Video wo der Königsegg Testfahrer mit einem MX5 auf der NOS die "Großen" ärgert
weil hier explizit Fox-Anlage geschrieben wird - wie verhält sich das bei Verwendung eines Bastuck/Remus/ATH-ESD mit der zu erwartenden Leistungssteigerung?
Wer soll dir diese Frage beantworten?
vielleicht du weil du dich mit Leistungssteigerungen allgemein auch bei anderen Fahrzeugen auskennst und weisst ob Sport-Auspuffanlage reicht, egal welcher Hersteller .Aber warten wir mal ab was das Forumsmitglied nach seiner Leistungssteigerung zu berichten hat.
hier mal das Beschleunigungsvideo vom 200ND:
Spart sich mal eben ein Schaltvorgang (ca.0,3s) gegenüber der Serie.
Spart sich mal eben ein Schaltvorgang (ca.0,3s) gegenüber der Serie.
Solange die keine andere Achsübersetzung oder ein anderes Getriebe einbauen, wohl eher nicht.
Ich glaube eher, das liegt am imperialen Messverfahren. Man hört ja, dass er am Ende seines Beschleunigungsvorgangs den zweiten de facto ausgefahren hat. Bis 100 km/h hätte er vielleicht tatsächlich schalten müssen.
Edith sagt: Aber vielleicht rede ich auch Quatsch, und die haben tatsächlich die Übersetzung soweit verlängert, dass sie bis 62 mph gerade so nicht in den dritten müssen. Irgendwie habe ich nämlich gerade Zweifel, dass der zweite in der Serie bis kurz vor 100 geht...
Eher nicht. Das würde ja heißen, dass ein neues Getriebe oder Achsgetriebe eingebaut wurde.
Die werden wahrscheinlich den Einsatzpunkt des Drehzahlbegrenzers verändert haben.
Also mehr Moment und mehr Drehzahl, als beim Serienmotor. Was tut man nicht alles um die Lebensdauer der Komponenten zu erhöhen ;-).