Die Story von "Motorräder kommen sowieso nicht mit, wenn es etwas kurviger ist." erzählt mir ein Arbeitskollege, der Smart fährt, auch.
Motorradfahrer ist nicht gleich Motorradfahrer. Nur weil ich 100 überhole, bin ich nicht schneller als die meisten Motorradfahrer.
Alleine schon beim Überholen auf Pässen wird jeder sportliche Motorradfahrer der Dose überlegen sein. Und zwar nicht durch Leistung sondern durch die Abmessungen.
Habe mit dem Auto in den Dolos auch Motorräder überholt, aber mit den Kumpels (die mit Mopeds) hatte es keinen Sinn, haben uns dann nur an verabredeten Cafes gesehen. Aber ich fahre ja auch zu langsam.
Bin auch in den Dolos mit dem Moped einem Einheimischen (in der Dose), der es wissen wollte (Straße von linker bis rechter Leitplanke ausgenutzt), hinterher. An Überholen war nicht zu denken. Habe dann auch irgendwann aufgehört, weil ich zu viele Steine von Abseits der Straße schlucken musste.
Es hat schon Vergleiche auf der Renne gegeben und da war, wenn man ehrlich war, das Resultat, dass es auf den Fahrer ankommt.
Mein Resultat: MX5 macht Spaß. Mehr muss es nicht sein.