Tour Badischer Odenwald

• Nach der freundlichen Aufnahme der Jagst-/Kochertal-Tour Ende August würde ich gerne noch eine weitere Tour vor meiner Haustüre dieses Jahr anbieten im östlichen (badischen) Teil des Odenwalds. Genau genommen startet die Tour in Osterburken im Bauland über Walldürn im Madonnenländchen nach Miltenberg und Amorbach in Bayern und schlängelt ihren Weg mit einem kurzen Abstecher nach Hessen durch den badischen Odenwald über Gaimühle um den Katzenbuckel runter zum Neckar bei Eberbach/Neckargerach und wieder durch den Höllgrund und den Reisenbacher Grund über Nebenstrecken an ihren Ausgangsort zurück. Der geplante Tourverlauf wäre ca. 275 km lang und würde inklusive Pausen wohl so 7 Stunden dauern. Gelegenheit zur Einkehr am Abschluss der Tour würde auch bestehen. Dieses mal habe ich darauf geachtet, dass die Route sich nicht so häufig schneidet und kreuzt, so dass sie leichter zu navigieren sein sollte; ich verspreche aber allen Freunden der gepflegten Staubwolke, dass ich etwas entsprechendes einplanen werde und auch eine kleine touristische Kreisfahrt mit kleinem Radius kann ich garantieren ;) .

Am besten würde es mir am Samstag, den 17.09.2016 ab 10:00 in den Kram passen.

Natürlich sind alle Roadster eingeladen, nicht nur NDs (@Elmar: frag doch mal Deine MX-5-Truppe). Besteht Interesse?

• Sind ja "gaaaar keine" Kurven drin in der Tour :thumbsup: Ich brauch dringend nen Zweitwohnsitz ....

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

17.09. passt, auch wenn ich dann alleine komme, da Astrid das Geld für den zweiten ND verdienen muß :D .
    8. / 9.10. ginge nicht

Ich schreibs dann bei "uns" rein.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Nach der freundlichen Aufnahme der Jagst-/Kochertal-Tour Ende August würde ich gerne noch eine weitere Tour vor meiner Haustüre dieses Jahr anbieten im östlichen (badischen) Teil des Odenwalds. Genau genommen startet die Tour in Osterburken im Bauland über Walldürn im Madonnenländchen nach Miltenberg und Amorbach in Bayern und schlängelt ihren Weg mit einem kurzen Abstecher nach Hessen durch den badischen Odenwald über Gaimühle um den Katzenbuckel runter zum Neckar bei Eberbach/Neckargerach und wieder durch den Höllgrund und den Reisenbacher Grund über Nebenstrecken an ihren Ausgangsort zurück. Der geplante Tourverlauf wäre ca. 275 km lang und würde inklusive Pausen wohl so 7 Stunden dauern. Gelegenheit zur Einkehr am Abschluss der Tour würde auch bestehen. Dieses mal habe ich darauf geachtet, dass die Route sich nicht so häufig schneidet und kreuzt, so dass sie leichter zu navigieren sein sollte; ich verspreche aber allen Freunden der gepflegten Staubwolke, dass ich etwas entsprechendes einplanen werde und auch eine kleine touristische Kreisfahrt mit kleinem Radius kann ich garantieren ;) .

Am besten würde es mir am Samstag, den 17.09.2016 ab 10:00 in den Kram passen. Am 08. oder 09.10.2016 wäre aber auch noch möglich - schließlich besitze ich eine ansprechende Sammlung von Zipfelmützen wink.png, so dass kalte Temperaturen mich nicht schrecken. Natürlich sind alle Roadster eingeladen, nicht nur NDs (@Elmar: frag doch mal Deine MX-5-Truppe). Besteht Interesse?

Bin heute die mögliche Tour mal abgefahren und habe festgestellt, dass ein paar Passagen weg können, weil nicht spannend genug. Außerdem ist die Strecke zwischen Badisch Schöllenbach und Kailbach immer noch gesperrt, so dass es doch über Beerfelden gehen muss. Die Strecke ist jetzt 255 km lang. Die reine Fahrtzeit ohne Pausen beträgt 4,5 Stunden.
    Der Samstag, den 17.09.2016 soll es definitiv sein; den ersten Beitrag kann ich leider nicht entsprechend bearbeitenTour06.jpg.

Gruß Joachim

• Der Samstag, den 17.09.2016 soll es definitiv sein; den ersten Beitrag kann ich leider nicht entsprechend bearbeitenTour06.jpg.

Habe die anderen Daten rausgenommen. Du kannst mir auch ruhig per PN einen Text schreiben, den ich dann oben einfüge wenn alles steht.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Hallo gaugau,

eine sehr schöne Tour und genau in meinem Einzugsbereich. Wenn ich das richtig sehe, ist auch das Stück Mudau-Amorbach mit den überhöhten Kurven mit drin. Ist eine nette Schläferstrecke, da sie auf der Karte so gerade aussieht, und man die vielen links-rechts Schwenks nur kennt wenn man sie mal gefahren ist. Ist zwar immer schon vorbei wenns grad anfängt schön zu werden, aber lass ich nie aus wenn ich in der Gegend bin. : )

Ich würde super gerne teilnehmen und hoffe dass es auch nicht die letzte Tour im Odenwald ist, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bin ich an dem Wochenende woanders. Aber beim nächsten mal dann gerne.

If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

• Treffpunkt ist am 17.09.2016 um 10:00 h auf dem Parkplatz des Supermarkts "Netto", Adelsheimer Str. 3, 74706 Osterburken
    Länge der Strecke: 288 km
    Fahrtzeit: ca. 5 Stunden
    Mittagspause habe ich in Buchen im Restaurant Reichsadler (gutbürgerlich) geplant für ca. eine Stunde.
    Kaffepause (oder, bei den Pfälzern eher Eis-Pause) in Eberbach.
    Abschluß in Bofsheim in der Krone (gutbürgerlich, Spezialität Rumpsteak).
    Ich gehe davon aus, dass die Tour zwischen ca. 17:00 zu Ende sein sollte.

Aber: das Wetter soll sehr regnerisch werden. Den ganzen Tag durch den Regen zu fahren macht wenig Spaß. Da müssen wir uns auf jeden Fall deshalb noch abstimmen, ob die Tour überhaupt stattfindet. Ich werde das auf jeden Fall rechtzeitig hier in den Thread vor 8 Uhr am Samstag reinschreiben; wer spontan und kurzentschlossen mitfahren möchte checkt am Besten nochmal vor dem Losfahren hier.

• da alle Teilnehmer, die sich gemeldet haben wild entschlossen sind, schlechten Wettervorhersagen einfach nicht zu trauen und nur die Guten zu lesen findet die Tour statt. Ich freue mich auf viele Kurven morgen!