Automatik.
Durch Waldgebiete am Tag Licht an, da geht mir das ewige hin und her etwas quer
...mit welchem Licht fahrt Ihr?
-
-
-
Ich fahre auch immer mit der Automatik. Sie funktioniert wesentlich besser als bei manch anderem Auto und der Fernlicht-Assistent ist auch schnell & gut. Wegen den Birnchen braucht man sich ja keine Sorgen zu machen, eine LED wird durch kurzes Ein- bzw. Ausschalten ja nicht großartig belastet.
-
..meiner ist anders
also ich haben den Centerline 131 OHNE Automatik
und hier das was anders ist zur Bedienungsanleitung:
vielleicht kann das ja mal ein 131er Centerliner gegenprüfen.
Danke.
Gruß JoachimIch habe zwar keine Centerline, kann aber zumindest zu den Tagfahrleuchten bei Schalterstellung OFF sagen: Das Tagfahrlicht geht erst an, wenn eine gewisse (sehr geringe) Geschwindigkeit erreicht ist. Im Stand ausprobieren führt also zu dem von dir beobachteten Ergebnis "Aus".
Die anderen beiden Punkte finde ich auch sehr suspekt, zumal Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht in Deutschland gar nicht an sein DARF. Auch wenn so manch ein 99er-Polo-Fahrer mit seinen eBay-China-Import-Nachrüst-Tagfahrleuchten das auch nicht zu wissen scheint.
-
Moin...ich Jahr auch mit Automatik....funzt prima
lg -
Eigentlich bin ich eher der Selbstschalter, aber vielleicht werde ich im EL mit automatischer Beleuchtungseinschaltung ja zum Faultier.
Abgesehen davon habe ich ´ne Abneigung gegen die Form des TFL. Weiß nicht weshalb, aber jedes Mal wenn ich ´nen ND mit eingeschaltetem TFL sehe kommt mir der DS3 von Citroen in den Sinn. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/wall2.gif]
Alternativ werde ich dann wohl mit Standlicht fahren. Finde diesen beleuchtungsbezogenen Anblick einfach affenscharf. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/sabber.gif]
[Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…ng-8-1-e1464782342344.jpg]
Bildherkunft: MX-5 ND Roadster mit DAMD Bodykit-TuningWelch Ähnlichkeit mit dem menschlichen Tränenwärzchen:
[Blockierte Grafik: http://www.brillen-sehhilfen.de/auge/images/auge-traenen.jpg] -
Ich dachte das wäre allgemein anerkannt, dass es die Tränendrüsten LEDs sind
-
Hallo
::::::::::::::::::::::::
Das Tagfahrlicht geht erst an, wenn eine gewisse (sehr geringe) Geschwindigkeit erreicht ist. Im Stand ausprobieren führt also zu dem von dir beobachteten Ergebnis "Aus".
::::::::::::::::::::::::das wars irgendwo hatte ich das sogar mal gelesen und an die unteren TFL gar nicht gedacht sondern nur die kleinen beim HSW.
aber sobald man steht geht es auch wieder aus.
-
erst mit ziehen der Handbremse
-
ganz genau,Handbremse betätigen und der
Tag geht,der tiefere Sinn dieser Schaltungstechnik
bleibt mir aller Dings schleierhaft