Blaue Flecken am Knie

  • Liebe Leute,


    toller Wagen, doch leider "ruht" mein linkes Bein mit dem Knie immer an der Tür an dem Vorsprung. Das wird relativ unangenehm bei längeren Fahrten.


    Hat da jemand, der das auch kennt, schon etwas gegen unternehmen können?


    Grüße
    Der Hannes

  • Die an der Tür unten. Also auf der linken Seite am linken Knie :) Hat auch der Typ von Smoking Tires bei seinem Test festgestellt, das war sogar sein KO-Kriterium den Wagen dann nicht selbst zu kaufen. Also der Einzige bin ich nicht... :P

  • Ich kenn das von meiner zwei-Wochen Miete im Frühjahrs-Urlaub. Dagegen hilft nur
    1) aktives fahren, da bleibt keine Zeit sich anzulehnen
    2) sich zwingen umzugewöhnen und den Fuß vollflächig auf die Ablage zu halten/drücken, dann zieht man das Bein nicht ran und legt es ab


    oder...
    <Trommelwirbel>
    ...


    ich habe mir das hier schonmal bestellt und beiseite gelegt:
    3) https://www.amazon.de/gp/product/B01AS2GWP6/
    :D


    Da ich meinen eigenen MX5 noch nicht in Empfang genommen habe weiß ich noch nicht was sich am ehesten bewähren wird. Im Urlaub habe ich meist 1+2 gemacht, das ging >4000km auch ganz gut.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Ha, mein beifahrender Gatte beklagt sich auch immer über schmerzende Knie. Scheinbar ist er doch nicht der Einzige, dem das passiert.
    Obwohl er mit seinen ca 1,82m durchaus mixxer-taugliche Abmessungen hätte, sind bei ihm die Beine überproportional länger, was wohl die Schwierigkeiten ausmacht. Und zugegeben ist der Beifahrerfußraum auch wohl deutlich unbequemer als die Fahrerseite.


    Meinen recht flotten Fahrstil auf dem Großglockner hat er murrend zur Kenntnis genommen und sich daraufhin das Nackenhörchen ums Knie gelegt als Puffer. Jetzt will er noch eines für das andere Knie. :whistling:

  • ich sitze in meinem alcantara-sitz und die seitliche wange hält mein oberschenkel im sitz. da kippt kein bein zur tür. es sei denn ich ziehe mein linkes bein stark an, so dass das knie nach oben steht und lass es dann seitlich kippen auf die tür. aber da tut auch nix weh.....wäre interessant zu sehen wie du im sitz sitzt...

  • Ist doch wie früher im Autoscooter - der rechte Fuß spielt mit dem Gas und der Linke wird in die Ablage gedrückt. :)


    Als Beifahrer stützt man einfach beide Füße im Fußraum auf. Schon schlackern die Beine nicht mehr.
    Aktives Mitfahren. :D