Hallo zusammen,
wenn das Fahrzeug ausgeliefert wird, z.B. Ende Januar, sind dann trotzdem Sommerreifen montiert ?
Also wenn es ganz schlecht läuft und gerade an dem Tag der erste Schnee fällt kann ich ihn
beim Händler stzehen lassen.
Gruß,
Thomas
Welche Reifen bei Auslieferung
-
-
Meines Wissens sind - ohne Zubuchung zusätzlicher Winterräder - IMMER Sommerreifen montiert. Also keine Option auf Winter- oder Ganzjahresreifen.
Suchfunktion spuckt auch schon einen Thread zur Bereifung aus, wo dies eigentlich besser aufgehoben ist: Auslieferung: Welcher Reifenhersteller, welches Modell bei Euerm MX5 ND?
-
So weit ich weiß, werden Neufahrzeuge immer mit Sommerreifen produziert. Winterreifen muss man beim Händler bestellen und drauf bauen lassen. Normalerweise fragt der Händler aber nach.
Edit: Ich alter Mann war wieder zu langsam.
-
Alles korrekt so, gibt ihn bei der Auslieferung nur mit Sommerreifen. Winter müsstest du dann selbst nachrüsten (lassen).
-
Hmm... ich mußte bei Bestellung im Oktober zur Lieferung Anfang März extra angeben, daß ich ihn auf Sommerreifen ausgeliefert haben möchte. Mangels Interesse weiß ich allerdings auch nicht, was mein fMH für eine Lösung aus dem Hut gezaubert hätte, wenn ich Auslieferung auf WR gewünscht hätte. Wahrscheinlich 2. Radsatz für xxxx€+Montage
-
Gibt es überhaupt noch Hersteller, die mit was anderem als Sommerreifen ab Werk ausliefern?
-
Gibt es überhaupt noch Hersteller, die mit was anderem als Sommerreifen ab Werk ausliefern?
BMW z. B. macht das auf Wunsch.
-
Vielleicht in Kanada, Nord-Schweden, Kasachstan, Finnland, Grönland oder Russland
-
Vielleicht in Kanada, Nord-Schweden, Kasachstan, Finnland, Grönland oder Russland
Nö, in Deutschland.
-
Bei Audi auch auswählbar, zumindest beim A4. Da gibt es sogar, gegen Aufpreis, Ganzjahresreifen.