Termin für das ND Forum Fahrsicherheitstraining im Norden 2017

• Aktueller Stand:

Teilnehmerliste für das Training am 20.05.17:
    @Highfidele => reserviert
    @Ulli => reserviert
    @jstuer => reserviert
    @Postschlumpf59505 => reserviert
    @Riff => reserviert
    @stiffler => reserviert
    @Harry => reserviert
    @dezember1940 => reserviert
    @lars7249 => reserviert
    @mx5cd => reserviert
    @audhen => reserviert
    @MX505 => reserviert

Warteliste
    @Philey
    @Taxidriver
    @Merten124
    @RollerRalf
    @Joeky
    @Mexoda
    @just4fun
    @Nekonami (ggf. 2. Training)

Auch von mir noch einmal die Bitte ggf. abzusagen, wenn etwas dazwischen kommt, damit die Nachrücker planen können.
    Von meiner Seite aus ist alles im Plan.

Ich habe jetzt im Hotel "Landgut Hotel Heiner Meyer" in Warenholz ein Kontingent von 6 Zimmern für beide Nächte vom 19.-21.05. reserviert, die unter dem Stichwort "Fahrsicherheitstraining" gebucht werden können. Bitte die Zimmer unter der Nummer 05835 7070 verbindlich buchen. Die Kosten betragen 60 €/Nacht.
    Am 19.05. habe ich auch schon einmal einen Tisch im Hotel-Restaurant reservieren lassen.

Um die Sache rund zu machen, habe ich am Samstag auch schon einmal einen Tisch für das Abendessen reserviert.
    Aufgrund eigener guter Erfahrungen habe ich dieses Lokal gewählt: Zum deutschen Heinrich.
    Spezialitäten sind Niedersächsicher Spargel und Haxen.

Die Tische sind Freitag ab 18 Uhr und Samstag ab 19 Uhr reserviert. Beide Termine sind im Kalender eingetragen und ich bitte um Anmeldung, damit wir die Reservierung besser planen können. Bei den Essen sind selbstverständlich auch Forenmitglieder, Begleiter und MX5-Freunde herzlich willkommen, die nicht am Training teilnehmen können.

• Ich habe jetzt im Hotel "Landgut Hotel Heiner Meyer" in Warenholz ein Kontingent von 6 Zimmern für beide Nächte vom 19.-21.05. reserviert, die unter dem Stichwort "Fahrsicherheitstraining" gebucht werden können. Bitte die Zimmer unter der Nummer 05835 7070 verbindlich buchen. Die Kosten betragen 60 €/Nacht.

Hallo Sven, ich habe mich da vor Wochen schon angemeldet - sollte alles klar sein - freue mich schon auf den 20.05.
    Ich hatte heute auf einem nassen / leeren Schwimbadparkplatz richtig viel Spaß - konnte das Gelernte vom Drifttraining auffrischen ;)

Gruß Harry

MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

• Ich freue mich auch schon und denke wir werden viel Spass haben.

Wenn wir uns treffen, musst Du mal erzählen, wie sie das Drifttraining aufgebaut haben und was genau, da vermittelt wurde und hängen geblieben ist (also an Fahrtechnik und nicht an Driften an sich).

Ich plane definitiv einen Schwerpunkt im Bereich Kurventechnik. Weit Driften werden wir da eher nicht, aber sein Heck sollte man trotzdem unter Kontrolle haben ;-).

• @MX505
    Für mich macht Driften im öffentlichen Straßenverkehr überhaupt keinen Sinn,
    aber mal 10 Minuten auf einem leeren Parkplatz und ohne ESP richtig viel Spaß.
    Man verliert die Angst und kann damit umgehen, wenn das Heck mal "leicht" wird.
    Ein weiteres Drifttraining werde ich allerdings nicht mehr buchen - lieber ein Fahrtraining.

Gruß Harry

MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

• Finde ich gut.

Ich denke/hoffe der große Vorteil bei unserem Training ist, dass wir das Programm gemeinsam frei gestalten können. Da kann man dann genau das üben, was man draußen lieber bleiben lässt.

Ich bin beruflich viel im Grenzbereich unterwegs und habe festgestellt, je mehr ich das mache und je sicherer ich werde, umso weniger sollte man im öffentlichen Straßenverkehr so etwas riskieren. Da bin ich mit der Zeit immer ruhiger und entspannter geworden.

• hallo sven,

als erstes mein dank für die organisation des trainings und dem drumherhum.
    ich freue mich echt auf den termin, das wird spassig. ich habe das so verstanden das der haftungsausschluss vor ort vor dem training erfolgt. du sammelst die unterschriebenen docs ein.

Mit freundlichen Grüßen juergen

sl 160 original zustand (noch), natürlich in rot

• Bin ich schon aufgerückt?

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

• Bisher hat noch keiner abgesagt. Also gibt es noch keine Nachrücker.

@jstuer: Papierkram reicht dann vor Ort.

• So, Ihr lieben. Wir werden mächtig Spass haben.

Ich konnte mir Samstag den Platz anschauen und sogar selber ein paar Runden in einem Audi TT auf dem Platz drehen. Die Fläche ist nicht riesig, sollte aber auf jeden Fall ausreichen um mit 50 - 60 km/h das eine oder andere Fahrmanöver zu üben.
    Es gibt eine sehr ordentliche Gleitfläche, die ich gleich mit in das Programm aufgenommen habe.

Spoiler: Einer der Schwerpunkte wird definitiv das Thema Eigenlenkverhalten und Fahrzeugbeherrschung ;-).