na, das finde ich ja cool von der Idee mit dem Erinnerungsvideo!
Aber auch ohne das Video: ich freue mich immer, Foris kennen zu lernen.
Termin für das ND Forum Fahrsicherheitstraining im Norden 2017
-
-
...Na das mach ich doch gerne für Euch ... hab ja schließlich alles hier vor Ort
Nur rumstehen wird sonst ja auch zu langweilig - eventuell kann man sogar etwas daraus lernen.
-
Stiffler und seine Recaros vermute ich mal ?
Die MX-5 Gemeinde ist eine große Gemeinschaft... und das macht ja auch einen großen Teil des Geistes dieses Autos aus
Ah jetzt weiß ich wer Du bist. Hallo Enzie
-
Moin Jörg ähm @jinba ittai
das freut mich aber hier von Dir zu lesen
Mit Deiner perfekten Cam-Ausrüstung, kann das Event ja nur perfekt aufgenommen und betrachtet werden, super!
-
Moinsen Jens...
Will doch mal gerne ein paar kreisende ND´s betrachten... Spaß und Fun sei euch schon mal gegönnt
( Ps.: irgendwo/wie treffen wir uns doch immer wieder )
-
Jepp,
sehe ich genauso
Bring dann mal Deinen schönen Karai mit um etwas Farbe in die ND-Welt zu bringen
-
Hallo Ihr Lieben,
langsam wird es Ernst. Am nächsten Freitag schaue ich mir das Gelände an und die meisten organisatorischen Dinge sind erledigt.
Der Trainingsplan steht als Entwurf und ich werde ihn in Kürze hier vorstellen.Für die rechtliche Absicherung verweist der Betreiber auf die Platzordnung und ich benötige einen Haftungsverzicht von Euch. Beide Dokumente hänge ich hier an, damit Ihr sie vorher lesen könnt.
Die Kosten werden sich nach vorsichtiger Schätzung auf ca. 60 € belaufen. Dabei handelt es sich nur um eine Pauschale zur Kostendeckung (Platzmiete, Raummiete, Versicherung, etc.), d.h. es ist kein Verdienstbeitrag o.ä. für mich enthalten.
Für die Teilnahme am Training ist die Unterzeichnung der Verzichterklärung und die Bezahlung der Kostenpauschale VOR dem Training (vor Ort) erforderlich. Ansonsten ist keine Teilnahme möglich.
Ich freue mich schon auf Euch und einen netten gemeinsamen Tag.
-
Das Programm für das Training steht weitestgehend. Selbstverständlich freue ich mich über Anregungen und wir haben dann natürlich auch vor Ort die Möglichkeit, das zu ergänzen oder zu variieren.
Geplant ist:
- Einleitung und Theorieteil: Fahrverhalten und Fahrdynamik
- Vorbereitung am Fahrzeug: Sitzposition, Lenkradhaltung und -führung, Blickführung
- langsamer Slalom zum warm werden
- verschiedene Bremsübungen ggf. mit und ohne Ausweichen
- verschiedene Übungen auf der Kreisbahn, stationär und dynamisch
- Slalom bis an den Grenzbereich heran
- Kurvenfahren, Ideallinie, SlowDown Linie, Leistungs- und Lastwechselübersteuern, Bremsen in der KurveMit 12 Teilnehmern wird das recht anspruchsvoll, was die Zeit angeht. Meine Idee ist, die Basics möglichst zügig abzuhandeln, so dass wir mehr Zeit für die anspruchsvollen Übungen haben.
Um das Leistungsniveau anzupassen, arbeiten wir ggf. je nach Erfahrung mit mehreren Gruppen.Eventuell muss ich noch das eine oder andere anpassen, wenn ich am nächsten Freitag das Gelände besichtigt habe.
-
Das Programm für das Training steht weitestgehend. Selbstverständlich freue ich mich über Anregungen und wir haben dann natürlich auch vor Ort die Möglichkeit, das zu ergänzen oder zu variieren.
Geplant ist:
- Einleitung und Theorieteil: Fahrverhalten und Fahrdynamik
- Vorbereitung am Fahrzeug: Sitzposition, Lenkradhaltung und -führung, Blickführung
- langsamer Slalom zum warm werden
- verschiedene Bremsübungen ggf. mit und ohne Ausweichen
- verschiedene Übungen auf der Kreisbahn, stationär und dynamisch
- Slalom bis an den Grenzbereich heran
- Kurvenfahren, Ideallinie, SlowDown Linie, Leistungs- und Lastwechselübersteuern, Bremsen in der KurveMit 12 Teilnehmern wird das recht anspruchsvoll, was die Zeit angeht. Meine Idee ist, die Basics möglichst zügig abzuhandeln, so dass wir mehr Zeit für die anspruchsvollen Übungen haben.
Um das Leistungsniveau anzupassen, arbeiten wir ggf. je nach Erfahrung mit mehreren Gruppen.Eventuell muss ich noch das eine oder andere anpassen, wenn ich am nächsten Freitag das Gelände besichtigt habe.
Hallo Sven...
Ein sehr schön durchdachter Ablauf wie ich das so sehe, hoffe es ist alles umsetzbar für deine Gäste und es spielt dabei auch das Wetter mit.
Hast du dir den Ablaufplan selbst so erdacht bzw. erstellt oder ist das ein Vorschlag des Veranstalters gewesen ?
Wie hat dir der Platz gestern zugesagt ? - mit Ehra natürlich kein Vergleich... und in welchen zeitlichen Rahmen ( Vorgabe ? ) hast du das Event angesetzt... ?
Gruß Joerg
-
Hallo Jörg,
das Programm habe ich selber ausgearbeitet und es sollte eine Mischung aus Basics und speziellen Übungen für den Mixxer sein.
Eine Motivation so etwas mal selber zu machen war u.a., dass in normalen Trainings wenig Inhalte speziell für Heckantrieb vermittelt werden.Die Platzbesichtigung und - einweisung mussten wir leider verschieben, weil der Verwaltung etwas dazwischen gekommen ist. Das holen wir dann bald nach.