Ich hab jetzt den Thread und das letzte Training nicht weiter verfolgt. Aber was spricht dagegen einfach z.B. ein ADAC-Gruppentraining zu buchen? Das geht wenn ich das richtig im Kopf habe ab 10 Personen, das sollte doch locker machbar sein, oder?
Termin für das ND Forum Fahrsicherheitstraining im Norden 2017
-
-
Weil ich/(wir?) lieber Sven als Instruktor hätte/n
Ich bin beim letzten Training leider nicht mehr aufgerückt und konnte deshalb nicht teilnehmen, aber da alle sehr geschwärmt hatten und begeistert waren, würde ich da natürlich lieber mitmachen als bei einem nicht auf den MX5 ausgerichteten "standard" Lehrgang -
Genau das war die Idee. Ein Training von uns für uns, dass wir einigermaßen frei gestalten können.
ADAC wäre ggf. eine Alternative, wenn man einen Instruktor kennt und mit dem zusammen arbeiten könnte.
Zusätzlich hatten wir noch die verrückte Idee, mal eine Art Rennstreckentraining zu Linienwahl und Fahrtechnik durch zu führen. Aber auch da habe ich noch keine geeignete Strecke gefunden, da die meisten Strecken, die ich kenne, nur direkt mit der Industrie arbeiten, oder extrem teuer sind.
-
Also ich war mal als Beifahrer auf nem BMW-M Training, welches ebenfalls vom ADAC kam. Das wurde von BMW organisiert und dann vom ADAC ausgeführt. Da wurde dann auch explizit auf die entsprechenden Fahrzeuge eingegangen und so.
Das war in Bremen, da ist das Gelände aber irgendiwe zu klein. Das Lüneburger ist ganz gut. Vielleicht kann man da ja einfach mal Kontakt herstellen und nachfragen, ob sowas machbar wäre?! -
Fragen kostet nichts
Eines der Probleme ist, dass ich zwar beruflich im fahrdynamischen Bereich ausbilde und arbeite, aber kein offizielles Papier o.ä. habe, dass mich als Instruktor ausweist. Da müsste man dann auch die Rahmenbedingungen klären.
Wenn sich da etwas ergibt, wäre auf jeden Fall eine Bedingung, dass wir das Training mitgestalten wollen. -
Ich hätte da auch mal richtig Bock drauf. Fand es im letzten Jahr sehr schade, dass es bei mir terminlich nicht gepasst hatte.
@MX505: Ein ADAC-Platz kommt wohl nicht in Frage, oder? Die kann man vermutlich 'privat' nicht mieten... Sonst hätte ich den Platz in Lüneburg mal in den Raum geworfen.
Ich möchte nämlich auch viel lieber von Sven als von einem ADAC-Menschen instruiert werden.
-
Moin,
man könnte sicher beim ADAC mal fragen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Ihre eigenen Spielregeln haben und keine fremden Trainer wollen.
-
Die Jungs von der Drift-Schule haben sich auch auf nem ADAC-Platz (Hannover-Lehrte) eingemietet
war dann die ganze Zeit einer vom ADAC dabei
Preislich wird das sicher üppig, sollte/müsste aber gehenTJ
-
-
@TiJay
Wir hatten hier über das Forum auch ein "Drifttraining" auf dem ADAC Platz in Gründau.
Da hatte sich die Driftschule Deutschland eingemitet.Und GEIL war es gewesen und keiner war vom ADAC dabei... oder lag irgendwo jemand von denen hinter einer Mauer