Sitzproblem Mazda MX-5

  • Kann mich nur anschließen. Bin 1,85.
    Ohne verstellbare Lenksäule hatte ich Probleme mit der Erreichbarkeit des Lenkrades, oder die Knie hingen an der Lenksäule.
    Jetzt bei der verstellbaren Lenksäule passt es.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • "Eigentlich" .... ist bequemes fahren/sitzen mit 1,84m kaum möglich...
    Mag sein, dass die Lenkradverstellung im aktuellen Modell da etwas "optimiert"...


    Grundsätzlich aber, ist es schon immer "kritisch" gewesen, wenn man länger als eben 1,80m ist...
    Japaner sind halt kleiner....

    Je nach Vermessung bin ich 183/184 cm. In Kombination mit den Recaros fühlt sich der ND an, wie für mich gemacht und mein G160 hat keine verstellbare Lenksäule. Beim Leihwagen (G184) habe ich diese ebenfalls nicht ausgefahren bzw. weiter zu mir hingezogen.
    Man kann definitiv nur zur Probe sitzen, um sich eine wirkliche Meinung zu bilden.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Je nach Vermessung bin ich 183/184 cm. In Kombination mit den Recaros fühlt sich der ND an, wie für mich gemacht und mein G160 hat keine verstellbare Lenksäule. Beim Leihwagen (G184) habe ich diese ebenfalls nicht ausgefahren bzw. weiter zu mir hingezogen. Man kann definitiv nur zur Probe sitzen, um sich eine wirkliche Meinung zu bilden.

    wie findest Du die Unterschiede zu den Ledersitzen?


    Am Mittwoch kann ich evtl. die Recaros testen.

  • @Roadster.Man
    Die Recaros finde ich wegen dem Seitenhalt, der Optik und wegen dem Alcantara (im Sommer viel angenehmer als Leder) besser.
    Mir hatte ein minimales Stückchen in der Länge der Arme gefehlt. Dies allerdings mit mehr als einem T-Shirt bekleidet und zu dem Zeitpunkt noch 7 KG mehr (bin jetzt bei 76).
    Die Recaros sind weniger aufgepolstert und dadurch gibt es ein bisschen mehr Luft.
    Allerdings sind sie, wie schon hier erwähnt, schmal geschnitten und daher Probesitzen anzuraten. Ein klein wenig geben die Sitze mit der Zeit noch nach.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Da ich ein Zwerg von 176cm bin, könnte man vermuten, dass ich vom MX5 Gott perfekt erschaffen wurde. Fast. Mir ist der Sitz im Bereich der Schultern viel zu schmal. Gefühlt nur Bügelbrettbreite. Dabei habe ich eine normale, ja fast schon Schmalhans Schulter. Zwickt es da bei Euch denn nicht?


    Hey, ist aber nicht schlimm und wir von mir komplett wegignoriert.

  • dazu kommt ja noch das Bilstein, wobei das FW für mich jetzt nicht unbedingt straffer sein muss. Mazda macht es da nicht einfach. Dazu noch 1900 Aufpreis.


    Vielleicht ist es sinnvoller, die Ledersitze passend polstern zu lassen.