Hallo liebe Audiophilen (und davon soll es hier ja angeblich einige geben),
einen Thread zum Thema MZD und höherwertige Musikwiedergabe habe ich hier noch nicht gefunden, oder habe ich den übersehen?
Welche Erfahrung gibt es zum MZD?
Wie ich bisher heraus gefunden habe, wird neben den angegebenen Formaten MP3/WMA/AAC/OGG wohl auch ALAC abgespielt, aber leider kein FLAC. Zu Hause habe ich die Sammlung mittlerweile komplett auf FLAC umgestellt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man in einem eher lauteren Sportwagen mit vielen Nebengeräuschen auch mit hochwertigen MP3s sehr gut leben kann. Gibt es dazu Erfahrungen?
Der Stick sollte wohl mit FAT32 formatiert werden? Gibt es Erfahrungen zur Ordnerstruktur und maximalen Größen, Ebenen und der Dateianzahl, die noch gut verarbeitet wird?
In welchem Format müssen Cover eingebettet werden? Geht das so über Gracenote, oder reicht ein Folder.jpg? Oder müssen die Cover in die Dateien eingebettet werden?
Wie sind die Erfahrungen mit DAB und MZD? Bei mir im VW ist das immer ein Riesenqualitätsunterschied, wenn von DAB mal auf UKW Fallback umgestellt wird.
Fragen über Fragen und nur ein paar Antworten, die ich selber beisteuern kann. Ich hoffe ich habe nichts übersehen und es lohnt sich, dazu einen eigenen Thread aufzumachen.
P.S.: Wie sieht es denn hier wirklich mit dem HiFi-Virus aus? Lohnt es sich dazu noch einen Thread in der Plauderecke aufzumachen?