Treffen mit Tour im Ammerland und Ostfriesland

• Moin zusammen!

Auch wenn ich noch keine Vorstellung hier verfasst habe, würde ich mich gerne für das Event anmelden, mindestens zum abendlichen Treffen. Da ich fast direkt in der Gegend wohne, brauche ich natürlich kein Zimmer. Ob ich die Touren mitfahre, kann ich noch nicht definitiv bestätigen, hängt von der konkreten Wochenendplanung der Familie ab. Würde mich aber freuen, einige der fleißigen Poster hier im Forum mal zu treffen. :)

Viele Grüße, Markus

• @therealtier

Rastede ist im Vergleich ja fast 'um die Ecke' von Bad Zwischenahn. Natürlich bist Du herzlich Willkommen!

Im Frühjahr plane ich, wo wir uns Abends zusammensetzen. Vermutlich am ersten Abend im Landhaus Renken gemütlich bei einem BBQ und am zweiten Abend evtl. in Dreibergen im Fährkroog.

Derzeit sind wir neun ND und ich möchte die Fahrzeuganzahl auf 10 begrenzen, würde also noch grad eben passen... ;)

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Ich habe am Wochenende etwas in Bad Zwischenahn zu erledigen gehabt und dann mal gleich das Hotel Renken und den Fährkroog 'getestet'.

Das Hotel ist echt prima, da können wir es garantiert gut aushalten. Der Parkplatz ist ausreichend groß, das Zimmer, das ich hatte, war auch prima und wenn wir Freitags Abends das Barbecue 'buchen' haben wir ein gemütliches Zimmer für uns. Bis Ende April muss ich dann aber wissen, wieviele Personen (incl. Nicht-Übernachtungsgäste) ich für den Freitag Abend zum BBQ anmelden soll.

DSC_0077.JPG

IMG_0716.jpg

Das Zwischenahner Meer habe ich erstmals vereist gesehen:
    IMG_0658.jpg

Und der Bereich gehört zum Hotel:
    IMG_0666.jpg

IMG_0697.jpg

Abends habe ich schon mal den Weg vom Hotel Renken zum Fährkroog ausprobiert. Gut 1,5 km die man gut zu Fuß zurück legen kann.
    Das Essen im Fährkroog ist deftig-kräftig mit ausreichenden Portionen und eher Fisch-orientiert, aber es gibt auch ein paar Fleischgerichte. Natürlich kann man noch immer dort zünftig Räucheraal essen, aber auch die anderen Gerichte sahen prima aus. Dazu gibt es Saisonkarten. Ich habe was von der Grünkohlkarte gegessen, aber im Mai spricht viel dafür, dass sie wieder eine Spargelkarte haben.
    Fährkroog

Nach dem guten Frühstück im Renken bin ich dann noch kurz zum Jadebusen gefahren. Das Wetter war - naja - sagen wir mal... fast mystisch-stimmungsvoll:
    IMG_0754.jpg

IMG_0751.jpg

angefrorenes Watt:

IMG_0730.jpg

Nur MAX - der schreit jetzt nach einer ausgiebigen Pflege.... .

Ich freue mich schon bärig auf unser Wochenende dort oben!

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• hört sich klasse an. :thumbsup:
    wie schon besprochen, kommen wir euch, wenn es irgendwie möglich ist, NUR am Samstag besuchen.
    Also von früh morgens bis zum Nachmittag.
    Hoffe, es klappt alles so, wie ich mir das vorstelle. ;)

• Bis Ende April muss ich dann aber wissen, wieviele Personen (incl. Nicht-Übernachtungsgäste) ich für den Freitag Abend zum BBQ anmelden soll.

Stellst Du bitte im Kalender einen extra Termin für das Barbecue ein? Dann können sich alle Tages- und Übernachtungsgäste sich und Ihre Begleitperson(en) anmelden. Das hat sich für das Fahrtraining eine Woche später bewährt.

• Sodele, wie ja schon mal angedroht

wir sind dabei :D
    gerade bei Renken angerufen, wir dürfen mit eigenem Hotel bei denen auf dem Pakrplatz stehen :D

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• Moin,

ich muss leider absagen :( . Ich muss beruflich nach England, deshalb kann ich nicht mitfahren.
    Meine Hilfe, für die Planung steht weiter zu Verfügung.

Lemuerte