Treffen mit Tour im Ammerland und Ostfriesland

• Wenn mann schon mal in der Nähe von Leer ist, könnte man auch noch ein paar "Mini-Highlights" mitnehmen:

- Ladebrücke bei Amdorf, sie gilt mit einer Breite von 2,50m als schmalste Autobrücke Deutschlands Ladebrücke

- Püntefähre, sie gilt als älteste handgezogene Waagenfähre Europas und den USA Püntefähre

okay - 3 Touren oder länger als nur Freitag bis Sonntag... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif]

Aber toll, wie viele sehenswerte Ziele hier zusammen kommen! :thumbsup:

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Ich habe mich mal bei 'meinem' Hotel in Greetsiel und beim Landhaus Renken, das Ernst genannt hatte, schlau gemacht, wie es mit Buchungsmöglichkeiten generell aussieht.
    In Greetsiel muss man am Wochenende für mindestens 2 Nächte buchen. Sie wollen aber nochmal den Chef fragen, ob sie eine Ausnahme machen könnten. Im Landhaus Renken ist es möglich, nur für eine Nacht zu buchen. Richtig begeistert war er nicht, aber es geht.

Wie es sonst direkt an der Küste mit Hotels aussieht, müsste ich checken - aber ich befürchte, dass die meisten dort oben mit nur einer Übernachtung am Wochenende nicht buchbar sind.

Alternativ überlege ich grad, dass man das Landhaus Renken sozusagen als Basis nimmt und an einem Tag das östliche Ostfriesland mit Wangerland und am anderen Tag das westliche Ostfriesland mit Ammerland befährt. Da ich immer gerne esse, habe ich darüber natürlich auch nachgedacht. Einen Abend könnte man die von Ernst gelobten Kochkünste im Landhaus Renken genießen und wenn Ihr sowas mögt, kenne ich in Dreibergen am Zwischenahner Meer ein Lokal, wo man hervorragend frisch geräucherten Aal (und auch anderes!) essen kann. Von dem Laden sollten wir dann aber besser mit einem Taxi zum Hotel fahren... . In dem Laden gibt es immer so nette Verdauungshilfen, wegen des Aals....

Erzählt mal, was Ihr meint. Ein "Basishotel" für 2 Nächte oder jeweils ein anderes Hotel?

• Finde "Basishotel" hat was sympathisches...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Alternativ überlege ich grad, dass man das Landhaus Renken sozusagen als Basis nimmt

Find ich gut, einmal Klamotten aus- und einpacken, bin dabei :thumbsup:

Einen Abend könnte man die von Ernst gelobten Kochkünste im Landhaus Renken genießen und wenn Ihr sowas mögt, kenne ich in Dreibergen am Zwischenahner Meer ein Lokal, wo man hervorragend frisch geräucherten Aal (und auch anderes!) essen kann. Von dem Laden sollten wir dann aber besser mit einem Taxi zum Hotel fahren... . In dem Laden gibt es immer so nette Verdauungshilfen

sprechblasen_0003.gifsprechblasen_0003.gifsprechblasen_0003.gifsprechblasen_0003.gif

:thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

• Der ein oder andere muss rechtzeitig planen und auch wenn wir alle in einer Unterkunft unterkommen wollen, müssen wir rechtzeitig reservieren.
    Daher habe ich im Umfragebereich ein paar Terminvorschläge zur Abstimmung eingestellt. Umfrage - klick
    Wer ernsthaftes Interesse an der Tour hat, stimmt bitte dort ab, welcher Termin am besten passt.

Die Touren werde ich über den langen Winter ausarbeiten, Grundgedanke ist aber, Freitags bei Bad Zwischenahn im Landhaus Renken anzureisen. Vom Landhaus Renken soll es dann an einem Tag eine Tour über das östliche Ostfriesland und Wangerland und am anderen Tag eine Tour westliches Ostfriesland und Ammerland geben. Abreise entsprechend am Sonntag oder ganz evtl. Montags.
    Und ganz wichtig: es werden Blümchenpflücker-Sightseeing-Touren - weder Kurven noch Kilometer stehen im Vordergrund. ^^
    Zusätzlich möchte ich die Teilnehmerzahl auf maximal 10 Fahrzeuge begrenzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Highfidele ()