Der Grund für das Ergebnis liegt natürlich trotzdem wieder bei den Römern.
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Meiner steht seit heute beim fMH und bekommt bei knapp 17.000km die erste Inspektion bevor es in den Winterschlaf geht. Kostenpunkt mit Öl und Kleinteilen 200€.
Zusätzlich bekommt er neue Schuhe, Eagle F1 , der VSD wird durch das Bastuck Ersatzrohr ausgetauscht und das Zymexx Lenkrad eingebaut, yeeha
Dann werden noch einige Reklamation abgearbeitet:
- Rappeln im Dach muss noch mal nachgearbeitet werden
- Quietschende Scheibengummis
- Knarrendes Armaturenbrett
- Hängender Gurt
- Erneut klappernde Bremsbeläge hinten trotz bereits neuer Sättel, dass könnte spannend werden, weil Mazda da bislang keine Antwort kennt und es tritt nur auf, wenn die Bremse warm ist
Gestern wieder abgeholt und absolut rundum zufrieden mit Mazda Hellwig in Hoyerswerda! Absolute Empfehlung. Dafür fahre ich gerne von Berlin aus 165km.
Alle Arbeiten wurden korrekt und nach meinen Wünschen erledigt. Der Brüller sind die schwarzen Auswuchtgewichte statt den Üblichen, dass sieht auf den SL Felgen einfach viel besser aus, macht auch nicht jeder.
Von den klappernden Bremsbelägen wurde ein Video gemacht und nach Leverkusen geschickt, da ich bereits neue Bremssättel hinten habe und es weiterhin klappert.
Und zu guter Letzt haben sie noch festgestellt, dass bei der Tieferlegung, die von einem fMH, der nach einem Bundesland klingt, durchgeführt wurde, die Feder nicht richtig im Teller saß, nach all den ganzen Fehlern bei denen, hat mich das dann auch nicht mehr erschüttert.
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Moin,
bei mir steht jetzt auch die 1. Durchsicht an. Frage an jene, die ihr Motoröl selbst mitbringen / mitgebracht haben:
Verlangt euer "fMH" für die Entsorgung des Altöls auch einen Obolus? Bei meinem sollen es ca. 6 €/Liter sein.
(Anm.: die ca. 25 - 30 € werden mich nicht in den Ruin treiben, es würde mich nur interessieren, wie es bei euch ist / war)
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Habe selbst 1,55 EUR/l zzgl. Märchensteuer bezahlt.
Eventuell waren 6 EUR gesamt gemeint?Hi Stefan,
danke fürs Feedback. Leider nein, habe extra nachgefragt.@Sordinho
Malte, dass der Obolus für die Öl-Entsorgung legitim ist, habe ich nicht bezweifelt. Mir ginge es nur um die Höhe, und die unterliegt offensichtlich einer gewissen "Spreizung". Ähnlich wie bei den hier genannten Kosten für die 1.Durchsicht
Ist aber kein Beinbruch bei 4,3 l.Danke + VG, Gerhard
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Hi Stefan,danke fürs Feedback. Leider nein, habe extra nachgefragt.
Hmm, ich habe 16,90€ für das Mazda 0W20 pro Liter bezahlt, wenn ich jetzt davon 6 € Altölentsorgung pro Liter bei selbst mit gebrachtem Öl abziehe, lohnt sich das dann noch? Ich finde die Ölpreise um Längen fairer als z.B. bei Audi/VW wo der Liter fast bei 40€ liegt, da bringe ich dann auch mein Öl mit.
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Hmm, ich habe 16,90€ für das Mazda 0W20 pro Liter bezahlt, wenn ich jetzt davon 6 € Altölentsorgung pro Liter bei selbst mit gebrachtem Öl abziehe, lohnt sich das dann noch?
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DummeBerliner, 1 Gedanke -
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DummeBerliner, 1 Gedanke, und Berliner sind immer clever
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Kosten für die 1. Inspektion bei 20.000 km waren heute 208,00 € brutto inkl. 20,00 € pro Liter von der guten Mazda Plörre!