Danke Euch schon mal - ich denke, ich werde da auch erst mal die Durchsicht machen, wenn ich den Wagen habe und dann mal weiterschauen. Brauchbare Werkstätten gibt es offenbar in meiner Gegend. Ich frag dann hier noch mal.
Schönen Sonntag Euch.
-
-
Meiner steht seit heute beim fMH und bekommt bei knapp 17.000km die erste Inspektion bevor es in den Winterschlaf geht. Kostenpunkt mit Öl und Kleinteilen 200€.
Zusätzlich bekommt er neue Schuhe, Eagle F1 , der VSD wird durch das Bastuck Ersatzrohr ausgetauscht und das Zymexx Lenkrad eingebaut, yeeha
Dann werden noch einige Reklamation abgearbeitet:
- Rappeln im Dach muss noch mal nachgearbeitet werden
- Quietschende Scheibengummis
- Knarrendes Armaturenbrett
- Hängender Gurt
- Erneut klappernde Bremsbeläge hinten trotz bereits neuer Sättel, dass könnte spannend werden, weil Mazda da bislang keine Antwort kennt und es tritt nur auf, wenn die Bremse warm ist
-
Nach 1000 Kilometers lasst du die erste Durchsicht machen, kostet nichts.
Ist das bei euch anders? Bei Auslieferung gabs die Auslieferungsinspektion, den ersten Service nach 1 Jahr oder 20.000 km, je nachdem was früher kommt.
Die ersten 1000 km sollst du ihn nicht übermäßig hoch drehen und generell schön sachte und abwechslungsreich einfahren, dann gibts bei euch noch eine
erste Durchsicht? Bei mir nicht, als nächstes kommt der erste Service wie oben beschrieben... -
Habe ich bisher auch so verstanden...
1. Durchsicht = 1. Inspektion
Eben nach 20.000km oder 1 Jahr. -
Mir hat mein fMH bei der Fahrzeug-Übergabe einen "Gutschein zur kostenlosen Fahrzeugdurchsicht bei einer Kilometerleistung von 2.500 km oder innerhalb von 3 Monaten nach Erstzulassung" mitgegeben. Und den hab' ich bei km-Stand 2273 incl. Öl- und Ölfilterwechsel eingelöst. (Material war natürlich nicht kostenlos )
-
Man lernt nie aus
Hört sich gut an, hätte ich auch definitiv in Anspruch genommen wenn ich so einen Gutschein bekommen hätte -
Ist das bei euch anders? Bei Auslieferung gabs die Auslieferungsinspektion, den ersten Service nach 1 Jahr oder 20.000 km, je nachdem was früher kommt.Die ersten 1000 km sollst du ihn nicht übermäßig hoch drehen und generell schön sachte und abwechslungsreich einfahren, dann gibts bei euch noch eine
erste Durchsicht? Bei mir nicht, als nächstes kommt der erste Service wie oben beschrieben...Scheint dann wohl wirklich etwas anders zu sein.
Klar gabs eine Inspektion und Aufbereitung vor der Auslieferung und dann eine kostenlose Durchsicht nach 1000 Kilometers. Die 1. Inspektion kommt dann genau wie in D nach einem Jahr bzw nach 20.000 Kilometers, je nachdem. -
Ich glaube nicht, dass die 1000-km-Durchsicht etwas ist, dass in irgendeiner Form von Mazda selbst kommt. Gibt es ja auch nichts Schriftliches zu. Das werden die Händler selbst anbieten. Oder eben nicht.
-
Kann ich so nicht beurteilen und sicher auch kein Grund bei Mazda himself anzurufen und nachzufragen.
Wenn's mir von meim fMH so angeboten wird, warum sollte ich des Angebot nicht wahrnehmen? -
Ich glaube nicht, dass die 1000-km-Durchsicht etwas ist, dass in irgendeiner Form von Mazda selbst kommt. Gibt es ja auch nichts Schriftliches zu. Das werden die Händler selbst anbieten. Oder eben nicht.
kann ich bestätigen. Habe diese 1000km Durchsicht auch bekommen... Aber der Gutschein dafür war definitiv nichts offizielles von Mazda
(die gute Dame am Empfang hat einen gewissen unverkennbaren Stil :p)