1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• So eben den MX-5 wieder abgeholt und folgendes wurde gemacht:

1. Wartung zu 89,- Euro

2. Motorölwechsel

3. Dichtung VPE 5 zu 1,99 Euro

4. Motoröl Mazda Ultra 5W30 zu 82,73 Euro

5. Ölfilter, inkl. Ein- und Ausbau zu 13,16 Euro

Gesamt: 186,88 Euro + MwSt. macht 222,39 Euro

Da er dieses WE in den Winterschlaf geht habe ich noch die Aussenreinigung, Politur und Versiegelung machen lassen zum Sonderpreis von 75,- Euro 8)

Sieht und fühlt sich an wie ein Kinderpopo :D

IMG_3315.JPG

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Auf dem Land sind die Löhne halt nicht so hoch... zudem parkt der Händler dann auch noch Kosten woanders, was man beim Öl sieht... ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• So, heute ist erste Inspektion gemacht worden (Jahresinspektion).

Rechnungsendsumme 126,90 EUR (bei selbst angeliefertem Öl, für 19,90 Euro gekauft).
    Dachhimmel innen wurde wieder festgemacht (hing durch, bekanntes Problem).
    Verbesserte Gurtführungen wurden ohne Berechnung eingebaut.
    Auto wurde "für umme" gewaschen (Erfolg war wegen Regen leider nur von kurzer Dauer).
    Auf der Rechnung ist vermerkt:
    "Konformitätsprüfung der angelieferten Produkte".
    Damit habe ich schwarz auf weiß dass das mitgebrachte Öl okay ist.
    Ich bin zufrieden mit dem Service.

Liebe Grüße

Stefan

• Heute war meiner auch bei der 1.Inspektion bei Mazda Schwenke in Duisburg. Sehr nett und freundlich, gleich ganz anders wie in Düsseldorf.
    Kosten der Inspektion mit Leihwagen 221,74 €
    Außerdem wurden noch die Gurthalter erneuert, Gurtroller wurde gemacht, Fensterdichtungen ( quitschen bei Nässe ) wurden erneuert. Sonst habe hatte ich ja keine Mängel.

• @ M.G. - meinst Du den Händler im Norden-Osten von Düsseldorf? Dessen Name wie ein Stadtteil von Düsseldorf Klingt? Da habe ich meinen gekauft. Den bekomme ich im Februar. Ich hoffe, dass der das alles gut macht. Sonst wechsel ich auch direkt bei der ersten Durchsicht. By the Way: Muss die eigentlich nach 1000 km gemacht werden?

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• @ M.G. - meinst Du den Händler im Norden-Osten von Düsseldorf? Dessen Name wie ein Stadtteil von Düsseldorf Klingt? Da habe ich meinen gekauft. Den bekomme ich im Februar. Ich hoffe, dass der das alles gut macht. Sonst wechsel ich auch direkt bei der ersten Durchsicht. By the Way: Muss die eigentlich nach 1000 km gemacht werden?

Ja, genau der Händler. Übergabe und Kauf waren in Ordnung. Bloß die Annahme kannst Du vergessen. Mich sehen die nie mehr dort. Bin jetzt in Duisburg gewesen und was ganz anderes.

• Also meiner war bei dem fMH im Düsseldorfer Norden.
    Der mit dem Stadtteil im Namen.

Kontakt hatte ich außer mit einer freundlichen Dame nicht, hatte auf "Vorabuntersuchung" verzichtet, weil ich es eilig hatte.
    Auftrag war schriftlich erteilt.
    Mir muss auch keiner eine Rechnung erklären, lesen kann ich schon ;)

Kann jetzt über die Abwicklung nichts Negatives sagen.

Liebe Grüße (und gute Fahrt, heute kommt nochmal die Sonne raus).

Stefan