1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• Camillo:

Ich war in Hamburg nördlich der Elbe beim Freundlichen, war mit dem Service zufrieden und habe 184 € bezahlt. Öl habe ich allerdings selber mitgebracht.

Ein weiterer empfehlenswerter fMH soll in Marschacht sein.

2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

• Camillo:

Ich war in Hamburg nördlich der Elbe beim Freundlichen, war mit dem Service zufrieden und habe 184 € bezahlt. Öl habe ich allerdings selber mitgebracht.

Ein weiterer empfehlenswerter fMH soll in Marschacht sein.

Also war dein Händler ganze 15,00 € preiswerter. :thumbup:

Wenn er nämlich aus seiner Rechnung das Öl rausrechnet, bleibt nur noch diese Mini-Differenz! :/

Du bist ein echter Spar-Fuchs! ;)

• Also war dein Händler ganze 15,00 € preiswerter. :thumbup:

Wenn er nämlich aus seiner Rechnung das Öl rausrechnet, bleibt nur noch diese Mini-Differenz! :/

Angefallene Kostenbestandteile rausrechnen, um dann Gesamtkosten miteinander zu vergleichen, ist nicht zielführend.
    Ich habe 184 € + 65,× € für das mitgebrachte Öl bezahlt: sind gesamt rund 250 € und damit 60 € weniger als bei Camillo.

Es steht natürlich außer Frage, dass dieser Kostenvorteil - und der damit gerechtfertigte Titel "Sparfuchs" - maßgeblich durch das mitgebrachte Öl entstanden ist. ^^

• Heute die 1. nach einem Jahr bei 19.159km

Kosten inkl. Öl und Naviupdate: 261€ und Zerquetschte.

Ich bin angenehm überrascht. Mit meinem Opel bin ich nie unter 300 dabei gewesen, dabei hatte der nur 1/3tel der Pferde, 3/4tel der Zylinder und nicht mal 1/10tel vom Fahrspaß.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• das wär ja ein super Schnäppchen... ich bin Donnerstag mit erster Inspektion und 5000km dran... am Telefon wurden mir 350 bis 400 angekündigt :/

• so, heut gabs die Rechnung über 295€ und ein Gutschein für die beste Waschstraße bei uns in der Gegend.

Bei meinem BMW hat damals gefühlt der Begrüßungshandschlag soviel gekostet :D