1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• Ich meine: Stell die Frage lieber in einem anderen Thread (oder in einem neuen), aber nicht hier bei den Inspektionen. :)

Da würde ich dann antworten, dass bei deinem Profil nichts gegen das Mazda Supra 0W-20 spricht. Ist ja ein gutes Öl. Nur eben von der Viskosität nicht auf besten Schutz bei hoher Belastung optimiert.

• Ich meine: Stell die Frage lieber in einem anderen Thread (oder in einem neuen), aber nicht hier bei den Inspektionen. :)
    Da würde ich dann antworten, dass bei deinem Profil nichts gegen das Mazda Supra 0W-20 spricht. Ist ja ein gutes Öl. Nur eben von der Viskosität nicht auf besten Schutz bei hoher Belastung optimiert.

Ja stimmt, da habe ich auch länger überlegt,ob ich das hier frage.

Aber es geht um die 1. Inspektion in dem Fred und da habe ich nun diese Frage. Das es immer nur um die Kosten geht, ist aus dem Titel nicht ersichtlich.

Herzlichen Dank für Deine Einschätzung, die sich mit meiner Vermutung deckt. :thumbup:

Geht es hier nicht "weiter" oder habe ich den Fred falsch verstanden, werde ich einen neuen starten.

• Dass der Auftrag vorab (meist bei der gemeinsamen Besichtigung/Begutachtung des Wagens) erklärt wird und ein Gesamtpreis genannt wird, ist bei Mazda üblich.

Wie hat Dein Ansprechpartner denn den Preisunterschied zwischen vorab genanntem Preis und endgültigem Preis erklärt?

--- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

• Dass der Auftrag vorab (meist bei der gemeinsamen Besichtigung/Begutachtung des Wagens) erklärt wird und ein Gesamtpreis genannt wird, ist bei Mazda üblich.

Wie hat Dein Ansprechpartner denn den Preisunterschied zwischen vorab genanntem Preis und endgültigem Preis erklärt?

Ich muss es nicht bezahlen, daher hat es mich nicht groß interessiert. Wenn es nach mir geht, würde ich sowieso nicht zum Händler gehen sondern zum Schrauber meines Vertrauens. Ölwechsel und ein bisschen gucken 200€? :rolleyes:

Naja soll aber nicht Thema sein. Ich denke im Durchschnitt passt es was ich so gelesen hatte. Also alles gut.