1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Daimler jährlich. Unabhängig davon wie wenig du fährst.
    Ih habs bisher bei allen KfZ so gehalten, dass es Inspektionen nur in der Garantie gab oder gibt.
    Natürlich lasse/mach ich wichtige Sachen so wie es soll.

  • Dann kauf dir mal nen Daimler, da ist dein Alfa noch nen Schnapper.Hab nie unter 450 bezahlt und die 7 Liter Motoröl hab ich auch noch mitgebracht.

    Aber hast ja wenigstens einen AMG V8 oder Actros LKW gehabt bei 7L Öl. 8o
    Meiner war ein 4Zylinder Diesel. <X

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Daimler jährlich. Unabhängig davon wie wenig du fährst.
    Ih habs bisher bei allen KfZ so gehalten, dass es Inspektionen nur in der Garantie gab oder gibt.
    Natürlich lasse/mach ich wichtige Sachen so wie es soll.

    Genau wie ich.
    Dann weiss man das auch alles richtig gemacht ist. :thumbsup:

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  • Moin,
    ich kann die Reaktion von Koehlix schon nach vollziehen.
    Beim meinem MX - Vorgänger (Citroen DS3) hatte ich eine monatliche Servicepausche abgeschlossen
    so das ich gar kein Überblick hatte was die jeweilige Inspektion gekostet hätte.


    Davor bin ich Renault gefahren und hab den Service bei einem kl. Händler machen lassen.
    Die Preise waren in Ordnung.


    Was ich hier bereits gelesen habe werde ich auf jedenfall bei meinem Händler vorher
    abchecken was er für die Inspektion aufruft. Definitiv werde ich nicht 25€ für den Liter Öl bezahlen.



    Hier in Hamburg gibt es glücklicherweise mehr als nur ein Mazda-Händler.

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Moin moin Tom,
    bei den meisten Werkstätten kannst Du Dein Öl nach Vorankündigung mitbringen.
    Versteife Dich aber nicht zu sehr auf die 35.-€ / 5L Öl.
    Das benötigte 5W30 in C3 als Markenqualität gibt es nur als Sonderangebot für unter 45.-€ ( Liqui Moly, Castrol & Co)
    Finger weg von No Name Schrott.
    Der Motor dreht sehr hoch, ist ultra hoch verdichtet und hat für einen Sauger eine ordentliche Literleistung.
    Der will nur feinstes Oglio schmecken.
    Gruss in den Norden
    Heiko

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    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Moin moin Tom,
    bei den meisten Werkstätten kannst Du Dein Öl nach Vorankündigung mitbringen.
    Versteife Dich aber nicht zu sehr auf die 35.-€ / 5L Öl.
    Das benötigte 5W30 in C3 als Markenqualität gibt es nur als Sonderangebot für unter 45.-€ ( Liqui Moly, Castrol & Co)

    Stimmt nur bedingt! Original Mazda Öl 5W30 aktuell bei amazon für 32,75 € im 5 Liter Kanister!


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  • Original Mazda Öl 5W30 aktuell bei amazon für 32,75 € im 5 Liter Kanister!

    Taucht aber auch zumindest nach Einschätzung der Spezis vom Oil-Club nix. :)


    PS:

    Das benötigte 5W30 in C3 als Markenqualität ...

    ACEA C3 stimmt so nicht. Die Anforderung für den G 184 ist API SN oder ACEA A5. Ändert natürlich nichts daran, dass guten Öl auch gutes Geld kostet. Nur, dass es eben besseres für weniger Geld gibt, als der fMh einem normalerweise anbietet.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

    2 Mal editiert, zuletzt von harkpabst ()

  • Taucht aber auch zumindest nach Einschätzung der Spezis vom Oil-Club nix. :)

    Ist aber das Original Öl, dass der fMH auch verwendet. Für die 5 Liter Ravenol Öl habe ich auch ca. 65,00 € bezahlt. Am Freitag wird es beim fMH eingefüllt, denn er möchte für einen Liter 0W20 brutto knapp 25,00 € haben.

  • Da hätte ich jetzt die Befürchtung das es ein Plagiat aus China ist.
    Meine Erfahrung ist bei solchen " Preis >50% unter Original" nicht sehr gut.
    Aber ich bin hier nicht der Spezialist.
    Kaufe meine Teile / Öle immer im Fachhandel oder Onlineshops die man kennt.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: