1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• Ich habe gerade nochmal in meine Rechnung geschaut.
    Mir wurden 11 AW (84 € netto) in Rechnung gestellt, einen Liter- Preis für's Öl von 16,50 € zzgl MwSt.

G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

• Die Inspektion dauert max. 1 Stunde. Es wir nur Öl und Ölfilter gewechselt und diverse Kontrollen Nach Vorgabe durchgeführt.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Ich verstehe noch immer nicht, wieso man sich nicht vorher von seinem Händler ein Angebot geben lässt.

Mir persönlich ist es auch schleierhaft, warum das immer noch betont werden muss.

Im Restaurant schaut man schließlich auch in die Karte bevor man bestellt!

• Moin, vergleiche mal die "Teilenummer" des Service mit denen hier geposteten.
    Andere Arbeitseinheiten kann ja eigentlich nicht sein.

Grüsse

• Moin, vergleiche mal die "Teilenummer" des Service mit denen hier geposteten.
    Andere Arbeitseinheiten kann ja eigentlich nicht sein.

Grüsse

die "Teilenummer" ist absolut gleich....
    lediglich die Anzahl der AW und der Stundensatz unterscheiden sich.
    Beim Stundensatz kann ich es ja noch nach Region nachvollziehen, aber der Rest....
    Die Unterschiede beim Ölpreis sind genauso wenig nachvollziehbar (bei absolut gleichem Öl)....bei mir 22.37/l. + MwSt für 5W30 mazda Öl .... im Internet ca. 35€/5l. incl. MwSt und Versand. Ich sehe ja ein, dass ein gewisser Aufschlag sein soll und auch kann....Leben und leben lassen....aber irgendwann sehe ich es doch als Wucher an !!!!

Aber ja, man kann sich vorher ein Angebot machen lassen.....aber ändert das etwas am Preis?? ?(
    Ich habe mich halt "leider" auf die Fairness des Autohauses verlassen, bei denen ich den Wagen gekauft habe....
    Aber man ist ja lernfähig :saint: .... auf Diskussionen mit dem Händler habe ich keine Lust mehr, also bleibt im nächsten Jahr nur ein Werkstattwechsel!!!!
    Wenn man seine Kunden nicht behalten möchte....

Viele Grüße....

Michael

30th Anni 0952/3000

• Aber ja, man kann sich vorher ein Angebot machen lassen.....aber ändert das etwas am Preis?? ?(

Ich finde durchaus. Eine Kunde der vorher ein Angebot haben möchte signalisiert, dass er ggfs. die Preise vergleichen möchte.

Ein Kunde ohne vorheriges Angebot gibt dem Händler einen Feibrief!

• Hallo Michael,
    da hilft nur das Du Dir eine andere Werkstatt suchst.
    Alternativ kann ich Dir einen Alfa Romeo empfehlen.
    Wenn Du den zum Kundendienst gibst, brauchst Du einen "Defi" wenn Du die Rechnung siehst.
    Wir hatten mal einen 147JTD. Unter 380,-€ ging da nix!!!
    Darum heute: Einmal Alfa, nie mehr Alfa. (Nicht nur wegen der Kosten :saint: )

Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

• Hallo Michael,da hilft nur das Du Dir eine andere Werkstatt suchst.
    Alternativ kann ich Dir einen Alfa Romeo empfehlen.
    Wenn Du den zum Kundendienst gibst, brauchst Du einen "Defi" wenn Du die Rechnung siehst.
    Wir hatten mal einen 147JTD. Unter 380,-€ ging da nix!!!
    Darum heute: Einmal Alfa, nie mehr Alfa. (Nicht nur wegen der Kosten :saint: )

Dann kauf dir mal nen Daimler, da ist dein Alfa noch nen Schnapper.
    Hab nie unter 450 bezahlt und die 7 Liter Motoröl hab ich auch noch mitgebracht.